Luc Meacham gehörte 2023 in der Erima-GFL zu den besten Angriffsspielern. Foto (c) Tobias Fritz

Mit dem US-amerikanischen Wide Receiver Luc Meacham, kommt ein Wunschkandidat von Headcoach Troy Tomlin und Teamleader 2023, für die Erima-GFL Saison 2024 zurück zu den New Yorker Lions.

Nachdem er 2015 für das Team USA zum letzten Mal aktiv auf dem Footballfeld stand und den Weltmeistertitel gegen die Auswahl Japans gewinnen konnte, zeigte der Ausnahmeathlet 2023 von Beginn an, dass er nichts verlernt hat. Trotz einer Verletzung kurz vor Ende der regulären Saison, die ihn für zwei Spiele zum Zuschauen verdammte, gehörte er in der Erima-GFL zu den besten Angriffsspielern 2023. In 12 Partien fing er 55 Bälle für einen Raumgewinn von über 870 Yards und 10 Touchdowns. Des Weiteren returnierte er insgesamt 23 Kick-Offs und Punts für über 630 Yards Raumgewinn und vier weitere Scores. „Last but not least“ war er in der zurückliegenden Spielzeit, einer der besten Punter der Liga.

banner content78

Inspiriert durch seinen Großvater Tony Branoff, einem Ausnahmespieler für die University of Michigan von 1952 bis 1955, begann Luc Meacham in der High School mit dem American Football. Der 31-jährige Ballfänger verbrachte seine Zeit am College im Team der Mount Union University (NCAA, Div. III, Ohio Athletic Conference). In drei Jahren erzielte insgesamt 21 Touchdowns und fing 106 Pässe für einen Raumgewinn von insgesamt 1.740 Yards und erzielte knapp 550 Yards und einen weiteren Touchdown aus Returns.

Mit den Purples Raiders gewann er 2012 die nationale Meisterschaft, agierte als Team Captain und wurde 2013 ins All-American Team der OAC berufen. Nach seinem Seniorjahr 2014 begann der 1,85 m große und 96 kg schwere Ballfänger sich auf die NFL Draft 2015 vorzubereiten. Neben der Teilnahme am Pro Day der University of Toledo, erhielt er Einladungen zu Try-Outs einiger Teams der CFL. Nachdem es nicht mit einem Engagement in der NFL oder CFL funktionierte, entschied er sich zur US Navy zu gehen und sich der Eliteeinheit der Navy Seals anzuschließen und war von 2018 bis 2022 aktiv als Seal im Einsatz.

Quelle: PM Braunschweig New Yorker Lions


- Anzeige -

Aktuelle Kommentare GFL

Meist geklickt GFL

Error: No articles to display

Meinung GFL

ABOUT US

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


 

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Meist gelesen

NEWSLETTER