Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Football boomt - Aber nicht überall

Der Vereins-Football klagt über ausbleibenden Nachwuchs. Woran könnte es liegen?

American Football in Deutschland boomt die beiden Spiele in Frankfurt haben dies einmal mehr und deutlich unter Beweis gestellt. Doch dieser Boom kommt nicht überall an.

Wenn Deutschland Fußball-Weltmeister wird, steigt die Zahl derer, die auch aktiv Fußball spielen möchten, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen. Der American Football in Deutschland erlebt seit einiger Zeit einen Boom wie nie zuvor. Doch dieser beschränkt sich in erster Linie nur auf die NFL. In den Vereinen kommt diesr Boom kaum an. Nur wenige Clubs verzeichnen einen Anstieg an Jugendlichen, die auch aktiv Football spielen möchten. Das kann über lang oder kurz für den Vereins-Football in Deutschland zu einem echten Problem werden. Ein Problem, dass im zweiten Schritt auch die ELF erreichen wird, bezieht diese doch den größten Teil ihrer Spieler aus dem Vereins-Football.

Doch woran liegt es, dass dieser Boom in den Vereinen nicht ankommt? Spielt sich Football von der Couch aus an der Konsole einfacher, ist der Sport zu teuer oder gar zu "anstrengend" im Vergleich zu Fußball und die junge Generation für diesen Sport einfach zu "verweichlicht", oder fehlt es einfach an Anreizen?

Was meint Ihr?

 

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr