Smith im Training der Comets - Foto: Allgäu Comets

Die Allgäu Comets haben ihren neuen Quarterback gefunden. Javarian Smith ersetzt den in die ELF abgewanderten Kenyatte Allen, der zukünftig für die Leipzig Kings spielt.

  • “Ein Meisterteam aufbauen“
  • Probetraining in der XFL
  • HC Gniffke voll des Lobes

“Ich bin dankbar für die Möglichkeit, für ein tolles Team wie die Allgäu Comets zu spielen“, sagte Javarian Smith nach seiner Unterschrift beim Vorjahres-Halbfinalisten um den German Bowl. “Ich freue mich in der schönen Stadt Kempten zu sein und mitzuhelfen, ein Meisterteam aufzubauen, in der höchsten deutschen Spielklasse, der GFL zu spielen und zu zeigen, was wir als Team draufhaben“, so der Quarterback weiter.

Vorangegangen war eine lange Suche durch Head Coach Elias Gniffke und Sportdirektor Jörg Wienstruck. Smith stammt aus Pontiac in Michigan und spielte in der NCAA-Division II am Lake Erie College in Ohio. Dort war er in drei der vier Jahre Team-Kapitän und warf in seinem Abschlussjahr 221 Pässe für 3000 Yards. In der vergangenen Saison spielte er für die Prague Black Panthers aus Tschechien, die an der österreichischen Meisterschaft teilnahmen. Auch dank Smith erreichte Prag als Zweiter der Regular Season die Playoffs und scheiterte dort an den Vienna Vikings im Halbfinale. Nach der Saison in der AFL erhielt er eine Einladung zum Probetraining bei den DC Defenders aus der XFL.

Smith ist 1,85 Meter groß, wiegt 94 Kilogramm und gilt dank seiner Arm- wie Laufstärke als Dual-Threath-Quarterback. Der 26-Jährige gilt als hartnäckig und zielstrebig und ist insbesondere beim Video-Studium der Gegner sehr fleißig. "Javarian ist als Spieler einfach ein Komplettpaket. Ein herausragender Athlet, eine große Führungsperson und ein Playmaker. Wir sind uns sicher, mit diesem Spieler auf der Quarterback-Position unseren absoluten Wunschkandidaten gefunden zu haben - und freuen uns auf ein weiteres Jahr herausragendes Passspiel im Illerstadion", sagte Cheftrainer Gniffke.

Über den/die Autor/in
Markus Schulz

- Anzeige -

Aktuelle Kommentare GFL

Meist geklickt GFL

Error: No articles to display

Meinung GFL

ABOUT US

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


 

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Meist gelesen

NEWSLETTER