Die Spielzeiten 2022 und 2023 verbrachte Riedinger in der ELoF, wo er für die Mannschaften der Stuttgart Surge (2022) und der Munich Ravens (2023) auflief. Foto (c) Lars Kauz

Mit dem 24-jährigen Moritz Riedinger, wechselt ein sowohl in der Erima-GFL, als auch in der ELoF (European League of Football) erfahrener Wide Receiver für die kommenden Saison 2024, zu den New Yorker Lions nach Braunschweig.

Der Student der Fitnessökonomie begann seine Footballkarriere 2015 im Team der Mannheim Bandits. 2019 ging es in die USA an die Greenville University (Illinois, Div. III), wo er in sieben Spielen für das Team der Panthers, hauptsächlich in den Special Teams aktiv war und u.a. als Kicker vier Extrapunkte erzielen konnte. Nach seiner Rückkehr aus dem Mutterland des Football folgte mit dem Wechsel zu den Potsdam Royals, der Schritt in die höchste deutsche Spielklasse.

banner content78

2021 erreichte er mit den Brandenburgern das Play-off Halbfinale und konnte in 12 Spielen für die Royals 12 Bälle für einen Raumgewinn von 137 Yards und drei Touchdowns erzielen. Die Spielzeiten 2022 und 2023 verbrachte der 1,89 m große und 90 kg schwere Receiver in der ELoF, wo er für die Mannschaften der Stuttgart Surge (2022) und der Munich Ravens (2023) auflief.

In insgesamt 19 Spielen verbucht er 37 Passfänge für einen Raumgewinn von knapp 450 Yards und einen Score. Bereits 2021 gab es den ersten Kontakt zwischen Moritz Riedinger und Troy Tomlin. Die jetzige Entscheidung für die Lions, hatte für den als Fitnesstrainer arbeitenden mehrere Gründe. Zum einen wollte er Sicherheit und für eine gestandene Organisation spielen, wo er sich auf Football konzentrieren kann. Außerdem trifft er auf einige Bekannte. Da war das Setup in Braunschweig für ihn einfach perfekt.

Quelle: PM Braunschweig New Yorker Lions


- Anzeige -

Aktuelle Kommentare GFL

Meist geklickt GFL

Meinung GFL