Jeff Okudah verlässt die Detroit Lions! Der 24-Jährige wechselt im Gegenzug für einen späten Draftpick zu den Atlanta Falcons.

  • Falcons traden einen Fünftrundenpick
  • Okudah kam erst 2020 zu den Lions
  • Weitere Trades vor dem Draft denkbar

Die Detroits Lions haben Cornerback Jeff Okudah im Gegenzug für einen Fünftrundenpick im diesjährigen NFL Draft zu den Atlanta Falcons getradet. Das berichten NFL-Insider Field Yates und Tom Pelissero bei Twitter. Die Lions sparen damit die vollends garantierten 5,18 Millionen US-Dollar an Gehalt, die Okudah in der kommenden Saison verdient hätte. Im Gegenzug verstärkt der 24-Jährige in Atlanta nun eine Secondary um Cornerback A.J. Terrell und den neu verpflichteten Safety Jessie Bates III, welcher in der Free Agency kam und zuvor für die Cincinnati Bengals spielte.

Der gerade mal 24-jährige Okudah wurde im NFL Draft 2020 als dritter Pick der ersten Runde von den Detroit Lions gedraftet und galt als der beste Cornerback des Jahrgangs. In seinem Rookiejahr machte er verletzungsbedingt nur 9 Spiele, ehe er sich auch in seiner zweiten Saison verletzte. Dort setzte ihn ein Achillessehnenriss außer Gefecht. Vergangene Saison startete Okudah in 15 von 17 Saisonspielen für Detroit, wehrte sieben Pässe ab und verzeichnete eine Interception, die er für einen Touchdown zurücktragen konnte.

Wie Tom Pelissero weiter berichtet, ist nicht auszuschließen, dass in den kommenden Tagen weitere Trades folgen, da es noch mehrere Teams gibt, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausreichend Platz unter der Gehaltsgrenze geschaffen haben, um im Nachgang des NFL Drafts (26. bis 28. April) all ihre Rookies unter Vertrag nehmen zu können.

Über den/die Autor/in
Kevin Wieschhues

- Anzeige -

NFL meist geklickt

Meinung NFL