Für die Passau Pirates stehen die Playoffs um den Aufstieg in die Regionalliga an. Fotocredit: Katrin Zimmermann (@artinpics_photography)

Die Spannung steigt, die Playoffs in der Bayernliga stehen vor der Tür und das erste Spiel für die Freibeuter, verspricht bereits ein echtes Highlight zu werden. Während die Piraten sich auf ihr erstes Spiel vorbereitet haben, mussten sich die beiden anderen Aufstiegsanwärter der Nürnberg Hawks und Erlangen Sharks bereits am vergangenen Sonntag gegeneinander messen.

Ziel in diesem Playoffformat ist es beide eigenen Spiele zu gewinnen, um den Aufstieg zu schaffen. Die erste Begegnung konnten die Nürnberger bereits mit 20:16 für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende treffen dann die Passau Pirates auf die Nürnberg Hawks in einem packenden Duell um den Aufstieg. Beide Teams haben eine starke Saison hinter sich und werden alles geben, um den Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen.

Die Passau Pirates haben in der regulären Saison eine beeindruckende Bilanz von zehn Siegen und null Niederlagen aufgestellt. Mit einer starken Offense, angeführt von Quarterback Andrew Griffin, konnten sie in vielen Spielen überzeugen und ihre Gegner regelrecht überrollen. Durch ihre stabile O-Line und eine Vielzahl talentierter Receiver und Runningbacks, haben die Pirates immer wieder ihr Potential für explosive Spielzüge gezeigt und so manchen Gegner vor ein unlösbares Problem gestellt. Doch auch die Defense der Pirates war immer wieder in der Lage durch ihre Variabilität und gute Übersicht, die Spielzüge der Gegner zu stoppen, was man auch an der Punktedifferenz von 308 erzielten zu 105 zugelassenen sieht. Als Key-player für Pirates in diesem Spiel, gelten auf jeden Fall die Defensive-Lineman, die es schaffen müssen den Nürnberger Quaterback in der Pocket zu halten. Mit einer soliden Präzision und der Fähigkeit gut zu Scramblen, werden einfache Fehler hart bestraft werden und können hier über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Doch auch die Nürnberg Hawks müssen sich mit ihrer Bilanz von acht Siegen zu zwei Niederlagen nicht verstecken.
Sie verfügen über eine starke Defense, die es den Pirates schwer machen wird, Punkte zu erzielen. Auch die Offense der Hawks hat einige talentierte Spieler, die für Überraschungsmomente sorgen können. Mit einem soliden Quarterback schafften die Hawks es schon so manchen überragenden Ball anzubringen und viele Punkte zu erzielen. Doch vor allem das Run-game der Hawks sorgte in vielen Spielen für den Unterschied. Durch variable Routen und den Einsatz eines Fullbacks, öffneten sie so manches Gap und erarbeiteten sich so wiederholt viele Yards. Besonders wichtig für die Nürnberg Hawks auf ihrem Weg zum Sieg, wird das eigene Backfield sein. Durch die gute Verbindung von Passauer QB Andrew Griffin und Nummer eins Receiver Max Bühling, ist jeder Ball ins Backfield eine enorme Gefahr. Doch auch der Slot-Receiver und Rookie Lukas Geißberger ist durch seine Physis und Athletik ein wahres Powerhaus, welches es erst einmal zu Covern gilt.

Das Aufeinandertreffen im Nest der Nürnberg Hawks verspricht ein fantastisches Spiel zu werden, indem beide Teams ihre Stärken unter Beweis stellen müssen, um den Sieg zu erringen. Die Pirates gehen als Favoriten in die Partie, jedoch werden die Hawks sicherlich alles daransetzen, mit dem Heimvorteil im Rücken alles zu tun, um für eine Überraschung zu sorgen.
Die Fans können sich auf ein packendes Spiel freuen, in dem es um wichtige Punkte für den Aufstieg in die Regionalliga geht. Die Atmosphäre im Stadion wird elektrisierend sein, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen und um jeden Yard kämpfen. Es wird ein Spiel voller Emotionen.

Quelle: PM Passau Pirates - Max Hampel

 

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie am Quiz teilnehmen können.

- Anzeige -

Meist geklickt mehr Football