IMAGO / Nico Herbertz

 

Rhein Fire bastelt weiter am Kader für die Saison 2023. Eine wichtige Personalie bliebt der Mannschaft von Head Coach Jim Tomsula dabei erhalten: Publikumsliebling Patrick Poetsch hat unterschrieben.

Schädelsuppe! Als Fullback gehört Patrick Poetsch zu einer aussterbenden Art im American Football. Im Trikot der Cologne Centurions (2021) und von Rhein Fire (2022) bewies der 33-Jährige, dass er noch längst nicht zum alten Eisen zählt. 2021 war er wichtigster Vorblocker für die Fabelsaison von Madre London bei den Centurions, in der zurückliegenden Spielzeit war der gebürtige Remscheider als Fullback mit drei Touchdowns erfolgreichster Runner von Rhein Fire.

Der deutsche Nationalspieler lebt bedingungslosen Einsatz vor und ist als Long Snapper auch in den Special Teams aktiv, wo er den eigenen Fans durch knallharte Tacklings Freude bereitet. Seine schönsten Plays, nicht selten Pancakes, zeigt Poetsch gerne mit dem Hashtag “Schädelsuppe“ auf seinen sozialen Kanälen.

Die Rhein-Fire-Fans können sich auf eine weitere Spielzeit mit Poetsch, der im Ranking der Top-50-ELF-Gesichter der ersten beiden Jahre von TOUCHDOWN24 in den Top Ten landete, im Trikot ihres Teams freuen.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser

- Anzeige -

Meinung ELF

Meist geklickt ELF