Spielt auch 2024 für die Munich Ravens in der ELF: Wide Receiver Marvin Rutsch - Fotocredit: Steve Bunkahle

Der beste deutsche Wide Receiver der European League of Football spielt auch 2024 für die Munich Ravens: Marvin Rutsch hat seinen Vertrag verlängert. Kein anderer deutscher Spieler fing in den ersten drei Jahren der Liga mehr Bälle als der Nationalspieler aus München.

Sean Shelton, Director Sports der Munich Ravens: „Marvin war vom ersten Tag an einer der Grundpfeiler unserer jungen Franchise. Er ist ein großartiger Spieler auf dem Feld und ein großartiger Anführer daneben. Wir freuen uns, dass er mit uns hier in München weiterhin etwas Besonderes aufbauen möchte.“

Rutsch: „Das erste Jahr bei den Munich Ravens war ein ganz besonderes für mich. Wir haben uns im Laufe der Saison sehr gut als Team gefunden. Das ist einer der Gründe, warum ich auch weiterhin hier spielen möchte. Wir haben so viel Potential. Unser Ziel ist es, so weit wie möglich in den Playoffs zu kommen und langfristig einen Titel zu gewinnen.“

Der 25-Jährige war einer der Leistungsträger in der Debütsaison der Munich Ravens in der European League of Football. Seine 76 Catches in der vergangenen Saison waren nicht nur persönlicher Bestwert, sondern die drittmeisten aller Spieler 2023. Hinzu kamen 708 Yards (ebenfalls persönlicher Bestwert) und 3 Touchdowns.

Dass er nicht nur ein hervorragender Ballfänger ist, bewies Rutsch ebenfalls im Trikot der Munich Ravens. Er hatte vergangene Saison 34 Läufe für 194 Yards und einen Touchdown. Zudem hatte er 401 Kickoff Return Yards und einen Touchdown.

2021 und 2022 trug Rutsch das Trikot der Frankfurt Galaxy und kam dabei auf insgesamt 82 Catches für 775 Yards und 7 Touchdowns. Mit Frankfurt gewann er 2021 die Meisterschaft in der Liga.

Seine 158 gefangenen Bälle seit Liga-Gründung sind die meisten aller deutschen Spieler und die drittmeisten insgesamt. Er fing 1.483 Yards und 10 Touchdowns.

Quelle: PM Munich Ravens - Munich Ravens Media Team


- Anzeige -

Meinung ELF

Meist geklickt ELF