Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

NFL News Flash: Darren Waller beendet Karriere

Hängt seinen Helm an den Nagel: Darren Waller - Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Darren Waller von den New York Giants hat seine Karriere für beendet erklärt. Damit hinterlässt der Tight End bei der Franchise aus der NFC East eine große Lücke. Seit 2015 spielte Waller in der NFL. Mehr dazu und weiteren aktuellen Nachrichten im NFL News Flash von TOUCHDOWN24.

New York Giants: “Big Blue“ muss die Zukunft ohne Darren Waller (31 Jahre) planen. Der Tight End erklärte nach acht Spielzeiten in der National Football League seinen Rücktritt vom Profi-Sport. “Ich habe beschlossen, mich aus dem Football zurückzuziehen“, schrieb Waller auf Instagram und weiter: “An Gott: Was für eine Reise, und danke. Wir sind viel weiter gekommen, als ich es mir je hätte vorstellen können. Waller kam 2015 als Sechstrundenpick zu den Baltimore Ravens. Erst nach einer Sperre wegen Drogenmissbrauchs, die er 2017 absaß, startete er in der NFL durch und gehörte 2018 und 2019 bei den Oakland Raiders zu den besten Tight Ends der Liga. Zur vergangenen Saison wechselte er im Trade zu den New York Giants, wo er aber in zwölf Spielen die Erwartungen nicht erfüllte. Damit streiten sich Daniel Bellinger, Theo Johnson, Jack Stoll und Chris Manhertz nun um den Starter-Posten. Die besten Aussichten sollte Bellinger haben.

Kansas City Chiefs: Aufatmen bei den Kansas City Chiefs. B.J. Thompson, der in der Vorwoche kollabiert war und einen Herzstillstand erlitten hatte (TOUCHDOWN24 berichtete), befindet sich auf dem Weg der Besserung. "Er ist wach und aufmerksam“, sagte Rick Burkholder, Vizepräsident für Sportmedizin und Leistung der Chiefs, über den Defensive Lineman. "Er ist auf dem absolut richtigen Weg.“

Buffalo Bills: Gute Nachrichten für die Buffalo Bills. Star-Pass-Rusher Von Miller hat im Rahmen der OTAs erstmals ohne Knie-Schiene trainiert. “Ich habe hart gearbeitet“, sagte der 35-Jährige gegenüber dem Democrat & Chronicle. “Alles dreht sich um meine Gesundheit und darum, wie sich mein Knie anfühlt. Bisher habe ich ohne Knieschiene trainiert, und das konnte ich letztes Jahr nicht. Ich weiß also, dass ich während der Saison, sobald ich ins Getümmel und die Spiele einsteige, in der Lage sein sollte, loszulegen.“ Miller erlitt die Knieverletzung an Thanksgiving 2022 und spielte nach seiner Rückkehr in der vergangenen Saison sichtbar eingeschränkt und weitab seines Leistungsvermögens.

Steven Nelson: Ein Cornerback weniger befindet sich auf dem Markt der noch verfügbaren Spieler. Denn auch Steven Nelson hat seine Karriere beendet. Der 31-Jährige kam 2015 als Drittrundenpick zu den Kansas City Chiefs und spielte neben den Chiefs noch für die Pittsburgh Steelers, Philadelphia Eagles und Houston Texans. Das Highlight hatte er sich dabei für fast bis ganz zum Ende seiner Laufbahn aufbewahrt. In den vergangenen Wildcards gelang ihm für Houston ein Pick-Six gegen die Cleveland Browns und Joe Flacco über spektakuläre 82 Yards. Damit trug Nelson zum 45:14-Erfolg der Texans bei. Seit dem Frühjahr war Nelson vertragslos.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung