Gewinnt mit Kansas City: Wide Receiver Mecole Hardman Gewinnt mit Kansas City: Wide Receiver Mecole Hardman imago images / Agencia EFE

Mexiko-Spiel: Chiefs schlagen Chargers

geschrieben/veröffentlicht von/durch  19.11.2019
Die Kansas City Chiefs haben im Monday Night Game von Woche 11 die Spitze der AFC West verteidigt. Beim 24:17 gegen die Los Angeles Chargers wehrte die Mannschaft von Head Coach Andy Reid den Fernangriff der Oakland Raiders ab.
Bei einer Niederlage hätte ansonsten Oakland Platz 1 übernommen und die Playoff-Ambitionen Kansas Citys wären in ernsthafte Gefahr geraten. So aber führte Vorjahres-MVP Patrick Mahomes seine Chiefs zum siebten Saisonsieg.

Kansas war allerdings nur schwer in die Partie gekommen und musste zunächst einen 0:3-Rückstand durch ein Field Goal von Chargers-Kicker Mike Badgley verkraften. Zudem unterlief Mahomes eine Interception, der Chargers-Quarterback Philip Rivers im Spielverlauf in nichts nachstand. Am Ende des Spiels standen beim Routinier aus Los Angeles satte 4 Interceptions zu Buche.

Die Touchdowns für die Chiefs erzielten Tight End Travis Kelce sowie die Runningbacks Darrel Williams und LeSean McCoy. Für LA war Wide Receiver Keenan Allen erfolgreich, die restlichen Punkte besorgten Tight End Hunter Herny mit einer Two-Point-Conversion sowie Badgley.
Markus Schulz

Markus Schulz arbeitet seit 2009 beim Sport-Informations-Dienst in Köln. Seine Leidenschaft für den American Football entdeckte der Familienvater bereits mit elf Jahren während Super Bowl XXIII. 2017 schloss sich Schulz TOUCHDOWN24 zudem als Chefredakteur an. Außerdem hat der gebürtige Mönchengladbacher mehrere Bücher über den US-Sport publiziert und engagiert sich ehrenamtlich als Pressesprecher bei seinem örtlichen Football-Verein Remscheid Amboss.

TOUCHDOWN24 im Abo

td24 abo 300x300

Anzeige

Händler finden

Meistgelesen

GFL-Vereine frustriert über Änderungen des Verbandes

18.07.2020 GFL Sebastian Mühlenhof

Am Mittwoch hat der AFVD die angepasste Bundesspielordnung und das neue Lizenzstatut verschickt. Das...