HEFT #50

Ausgabe OKTOBER 2021

Jetzt kaufen

VFL Oldenburg Knights in der kommenden Saison Live im Radio

American Football ist in Oldenburg beliebt. Mit ihrem Debüt im Marschwegstadion zeigten die VFL Oldenburg Knights in der vergangenen Saison, dass Zuschauerzahlen jenseits der 1000 schnell erreicht werden. Wer nicht ins Stadion kann soll aber auf eine Live-Erlebnis nicht verzichten müssen. In der Saison 2017 werden daher alle Spiele im Radio Programm von oldenburg eins 106,5 übertragen. Zudem wird es ebenfalls eine Magazinsendung geben.

Die Oldenburg Knights übertragen bereits seit 3 Jahren ihre Spiele live über den eigenen Internet Stream um ihren Fans auch bei den Auswärtsspielen nah zu sein. Die Spiele werden jeweils von 2 Experten kommentiert, die für die Hörer das Geschehen auf dem Feld kommentieren. Darunter ausgewiesene Experten. Zum Beispiel der Stadionsprecher, Entertainer und Comedian Harold Mc. Millan, der aus vielen Football Arenen bekannt ist und bei Oeins sein Radiodebüt haben wird. Bei den Auswärtsspielen ist vor allem Holger Völling als ehemaliger Nationalauswahlcoach die Stimme, die packende Reportagen garantiert. Als Sidekick steht bei jedem Spiel ein Moderator zur Verfügung, der das Spiel aus Laiensicht beobachtet, damit auch Football-Anfänger auf ihre Kosten kommen.

Zum Start der Kooperation wird es am Mittwoch, den 29.03. um 11 Uhr einen Pressetermin in den Hörfunkstudios von Oldenburg eins in der Bleicherstraße 8-10 in 26122 Oldenburg geben. Anwesend sein werden Ralf Dorendorf seineszeichen verantwortlich für Presse und Media der Oldenburg Knights, Stadion Sprecher Harold Mc. Millan sowie Manfred Scholz Sportredakteur und Moderator bei Oldenburg eins und Oldenburg eins Medienberater Daniel Tronnier und zu guter Letzt wird auch Oldenburg eins Geschäftsführerin Wiebke Schneidewind bei diesem Termin zugegen sein.
Nach Oben