Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

Christopher Baerwolf verstärkt Trainerstab der Hildesheim Invaders

Nationaltrainer Christopher Baerwolf wird den Trainerstab der Hildesheim Invaders verstärken - Fotocredit: Katharina Hohenhoff

Die Hildesheim Invaders bekommen Verstärkung eines Nationaltrainers: Christopher Baerwolf wird ab der kommenden Saison als Trainer für die Wide Receiver der Hildesheim Invaders in der Erima German Football League verantwortlich sein.

Außerdem wird der 38-Jährige als Co-Offensive-Coordinator von Headcoach Marcus Herford fungieren. Baerwolf war zuletzt mehrere Jahre Cheftrainer und Offensive Coordinator der Hannover Grizzlies, die zuletzt in der Regionalliga Nord ganz oben mitmischten.

„Für mich ist es Zeit für den nächsten Schritt“, sagt Baerwolf. „Ich freue mich riesig auf die Invaders.“ Als weitere Gründe für die neue Aufgabe im Team der Invaders führt er die für ihn spannende Zusammenarbeit mit Marcus Herford an. Der Coach sei außergewöhnlich und verfolge mit der Weiterentwicklung der heimischen Talente dieselben Ziele wie er selbst auch. Headcoach Herford freut sich über die Zusage von Baerwolf: „Mit Coach Baerwolf wird unser Coachingstaff sehr viel wertvoller. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Baerwolfs aktive Karriere führte ihn durch alle Jugendmannschaften der Lions aus Braunschweig, bei denen er – bis auf einen kurzen Abstecher nach Wolfenbüttel – auch bei den Herren aktiv war. Doch eine schwere Knieverletzung im Jahr 2014 beendete seine Spielerkarriere und der in Söhlde (Landkreis Hildesheim) lebende Baerfwolf begann seine Trainerkarriere - überwiegend in der Offensive. Über mehrere Stationen in Niedersachsen (Braunschweig, Hannover und die Jugendauswahl) führte sein Weg zu den Hannover Grizzlies, bei denen er insgesamt vier Jahre lang als Headcoach und Offensive Coordinator fungierte. Seit vergangenem Jahr ist der Auswahltrainer auch für die Wide Receiver der Jugendnationalmannschaft verantwortlich. Nun wird er Teil der Invaders Familie.

Quelle: PM Hildesheim Invaders / Johannes Krupp


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr