Anmelden



- Werbung -

USFL: Furioser Ligastart - aber Maulers und Madre London enttäuschen

Die United States Football League (USFL) ist spektakulär in ihre erste neue Saison gestartet. Lediglich für die Pittsburgh Maulers und ELF-MVP Madre London lief es eher bescheiden.

Replay: Fußballer im Football-Trikot: Burgsmüller, Anderbrügge, Kruse und Co.

Um die Spiele der NFL-Europe für ein noch breiteres Publikum interessant zu machen, setzte die National Football League ab Mitte der Neunziger Jahre auch auf europäische Prominenz aus anderen Sportarten. Was lag da näher, als die Idee, auf dem alten Kontinent nach Fußballspielern zu suchen. So war Manfred Burgsmüller 1996 der erste deutsche Ex-Fußballer, der den runden Ball gegen den eiförmigen tauschte und mit Düsseldorf RheinFire zweimal den World Bowl gewann.

Keine 40 Tage mehr – die USFL steht in den Startlöchern

Am 16. April startet die United States Football League (USFL) in ihre Premieren-Saison. Zwei Jahre nach dem vorzeitigen und Corona-bedingten Aus der XFL steht eine neue Frühlingsliga in den Startlöchern. Im Eröffnungsspiel treffen die Birmingham Stallions auf die New Jersey Generals.

Frisch erschienen, TOUCHDOWN24 Heft 55 Ausgabe MÄRZ 2022

Die NFL Saison ist vorbei und fand ihren Höhepunkt im Super Bowl LVI. Der Champion ist ein neuer und keiner der üblichen Wiederholungstäter aus den letzten Jahren. Trotzdem wollen sie etwas erreichen, was den New England Patriots oder den Pittsburgh Steelers über so lange Zeit gelungen ist. Das kreieren einer “Winning Culture”. Dazu ist jedoch mehr nötig, als der Versuch eine billige Kopie abzugeben. In der aktuellen Ausgabe von TOUCHDOWN24 wird das thematisiert.

Viele Junge und ein paar alte Bekannte: Nationalmannschaft nimmt Fahrt auf

Nachdem im vergangenen Herbst zwei Sichtungscamps der Deutschen Nationalmannschaft stattgefunden haben, hat Teamchef Jordan Neuman kürzlich insgesamt 103 Spieler in den erweiterten Kader der Deutschen Nationalmannschaft berufen. Weiter geht es am Wochenende des 30. April und 1. Mai 2022, wenn es zu einem Camp Weekend kommt, wo es dann um den finalen Kader für ein Testspiel gegen Österreich geht.

Spendenaktion beendet - Danke für eure Spende

Gemeinsam haben wir in den letzten Wochen vor Weihnachten Spenden für die Deutsche Kinderkrebsstiftung gesammelt. Wir haben die Möglichkeit genutzt, Kindern und Familien zu helfen, denen das Schicksal übel mitgespielt hat und die unsere Unterstützung sicher benötigen. Nach Beendigung der Spendenaktion wurden von unseren Sponsoren noch einige tolle Preise verlost.

Die WM kommt nach Deutschland – deutscher Football bleibt in Huber-Hand

Vor knapp einer Woche ist die Weltmeisterschaft 2023 im American Football nach Deutschland vergeben worden. Das ist eine tolle Nachricht für die Football-Fans in Deutschland, für den in die Kritik geratenen AFVD-Präsidenten Robert Huber ist die Meldung aber mindestens ebenso toll.

Deutsche Kinderkrebsstiftung: Aktion “Football is Family”

TOUCHDOWN24 unterstützt germeinsam mit 57 Events GbR, Carsten Spengemann und Roman Motzkus die Spendenaktion von Football is Family. Nach einem riesigen Erfolg im letzten Jahr, in dem von der Aktion insgesamt 238.825,80 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung gesammelt wurden, gibt es bis zum 24.12.2021 erneut die Möglichkeit, Kindern und Familien, denen es nicht so gut geht und die auf unsere Hilfe und Unterstützung angewiesen sind, eine Spende zukommen zu lassen.

Spendenaktion: Gemeinsames Tippspiel von Football is Family und TOUCHDOWN24 für die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Football is Family sammelt wieder Spenden für die Deutsche Kinderkrebsstiftung - und TOUCHDOWN24 ist dabei!

Spiel des Lebens - Eine Kurzgeschichte (5/5)

Ob für den Urlaub oder zu Hause, im Sommer nehmen wir uns gern eine Auszeit und lesen die ein oder andere Geschichte. TOUCHDOWN24-Autor Moritz Wollert nutzt seine Leidenschaft für American Football und begleitet uns in die Welt des High School Footballs im Westen von Texas. “Spiel des Lebens” nimmt uns für eine Weile mit in das Leben des jungen Linebackers Nolan Carter.

Spiel des Lebens - Eine Kurzgeschichte (4/5)

Ob für den Urlaub oder zu Hause, im Sommer nehmen wir uns gern eine Auszeit und lesen die ein oder andere Geschichte. TOUCHDOWN24-Autor Moritz Wollert nutzt seine Leidenschaft für American Football und begleitet uns in die Welt des High School Footballs im Westen von Texas. “Spiel des Lebens” nimmt uns für eine Weile mit in das Leben des jungen Linebackers Nolan Carter.
Nach Oben