Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

Kurz notiert

Kurz notiert

FRANKFURT GALAXY: US-Import Matthew McKay ersetzt verletzten Luke Zahradka

Aufgrund einer Schulterverletzung aus dem letzten Heimspiel gegen die Hamburg Sea Devils wird Quarterback Luke Zahradka auf die Injured Reserve-Liste gesetzt. In diesem Rahmen stellt die Franchise aus der Rhein-Main-Metropole heute ihren Neuzugang für ihre Offensive vor: der 1,93 m große Quarterback Matthew McKay wird die Mannschaft für die kommenden Spiele unterstützen.

Seine College-Karriere begann er 2017 bei North Carolina State in der Division 1. In der Saison 2019 warf er in sechs Spielen für 910 Passing Yards und erzielte drei Passing Touchdowns. Für die Saison 2020 wechselte Matthew zu Montana State. Dort war er als Starting Quarterback für alle 11 Spiele aktiv und führte sein Team mit 2.037 Passing Yards und 17 Touchdowns zu einer 9-2 Spielbilanz.

In seinem letzten Jahr wechselte McKay zu Elon, wo er mit 21 Touchdown-Pässen und 458 Yards und drei Rushing Touchdowns die Saison vollendete.

Im Jahr 2023 unterzeichnete er einen Letter of Intent mit den San Antonio Brahms in der XFL. „Mit Matthew erhoffen wir uns einen neuen Impuls für die Offensive, indem er mit seinen Fähigkeiten das Potenzial dieser Offense zur Geltung bringt“, sagt Headcoach Coach Thomas Kösling zu dem Neuzugang.

Quelle: PM Frankfurt Galaxy

- Anzeige -

 

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung