Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

Kurz notiert

Kurz notiert

BERLIN REBELS verpflichten dreifachen GFL All Star Tackle Dave Beale

Nach der herben Niederlage gegen die Kiel Baltic Hurricanes (56:20) verabschiedeten sich die Berlin Rebels in die Sommerpause. Die letzten Wochen war es ruhig um das Team aus Berlin Charlottenburg, für das es momentan nicht rosig aussieht. Es müssen und mussten Änderungen her.

Zur zweiten Saisonhälfte verpflichten die Berliner den dreifachen GFL All Star Tackle Dave Beale. Der 1,97m große Offensive Tackle (ebenso erfahren als TE und Punter) ist in der GFL und im europäischen Football nicht ganz unbekannt.

Nach seiner Highschool Zeit an der Haines Highschool in Florida/ USA wechselt der heute 33 jährige an die Ohio Northern University (D III) und von dort zum Semi-Pro-Team der Lakeland Raiders in die UIFL Arena League. Anschließend folgen Einladungen zu Sichtungscamps und Tryouts bei den Tampa Bay Buccaneers (NFL) und Calgary Stampeders (CFL), bevor er 2015 erstmals nach Europa kommt. Sein erstes GFL Team: Die Marburg Mercenaries in der GFL Süd.

- Anzeige -

 

Es folgen Spielzeiten bei den Wasa Royals in Finnland (2016), Frankfurt Universe (2017), Bern Grizzlies in der Schweiz (2018), Potsdam Royals (2019) und für die Cologne Crocodiles sowie den Kristiansand Gladiators in Norwegen.

2022 geht es für Beale zu den New Yorker Lions Braunschweig und 2024 kommt er zurück nach Norwegen zu den Kristiansand Gladiators.

Es sind nicht die ersten Gespräche, die Beale mit den Berlin Rebels führt, aber jetzt passt eben einfach alles. Beale kommt nach Berlin und verstärkt die Offense Line der Berlin Rebels.

Quelle: PM Berlin Rebels

 


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung