Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

New Yorker Lions verpflichten US-Amerikaner Gee Stanley

Konnte sich bereits gegen die Kirchdorf Wildcats beim ersten Saison Sieg der Lions unter Beweis stellen: Linebacker Gee Stanley. Foto: (c) Fabian Uebe

Mit dem 26-jährigen US-Amerikaner Gee Stanley, erhält die Verteidigung der New Yorker Lions, nochmals dringend benötigte und erfahrende Unterstützung.

Der aus Miami, Florida stammende Verteidiger, begann seine Footballkarriere an der Coral Grabels High School, von wo aus es 2016 an die Robert Morris University, Pennsylvania (FCS) ging. In 11 Spielen für die Colonials verbuchte er in seinem ersten Collegejahr 59 Tackles, davon 12.5 für einen Raumverlust und 8.5 Quarterbacksacks. Zusätzlich forcierte er drei Ballverluste und sicherte drei Fumbles für sein Team. 2018 ging er an das Coffeyville Community College, Kansas, wo er in 10 Spielen auflief, bevor sein Weg ihn 2019, dann an die Emporia State University, Kansas führte. In zwei Spielzeiten (2019, 2021) und insgesamt 23 Spielen für die Hornets, verbuchte er 132 Tackle, davon 15.5 für einen Raumverlust, 5.5 Sacks, zwei Interception und war an insgesamt sieben Fumbles der Gegner beteiligt.

Seine Leistungen auf dem Feld, brachten den 1,88 m großen und knapp 91 kg schweren Linebacker / Safety nach der Collegezeit in den Fokus diverser Footballteams innerhalb und außerhalb der USA. So wurde der, als Techniker für eine große deutsche Automarke arbeitende Gee Stanley, u.a. 2023 vorübergehend von den Winnipeg Blue Bombers in die Canadian Football League verpflichtet. Bereits gegen die Kirchdorf Wildcats, konnte Gee Stanley sich im Jersey der New Yorker Lions im Eintracht-Stadion unter Beweis stellen und dabei unterstützen, dass die Lions ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten.

Quelle: PM Braunschweig NEW YORKER Lions


Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr