Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Neuer Kunstrasen für das Trainingszentrum der Dresden Monarchs

v.l.n.r. Dresden-Monarchs-Spieler Phillip Most, Cheerleaderin Alina Fiedler, Dresden-Monarchs-Präsident Sören Glöckner und Sachsens Staatsminister des Inneren Armin Schuster - Fotocredit: meeco Communication Services

Der aktuelle Kunstrasen im Trainingszentrum der Dresden Monarchs wird seit 2007 genutzt und ist durch die Inanspruchnahme im Trainings- und Spielbetrieb der nunmehr 1.000 Mitglieder des Vereins derart abgenutzt, „dass er dringend einer Erneuerung bedarf“, so Sören Glöckner, Präsident des „Dresden Monarchs e.V.“.

Jetzt durften der Präsident und Sportler der Monarchs deshalb direkt aus den Händen von Sachsens Sportminister Armin Schuster einen Fördermittelbescheid in Höhe von exakt 311.577,98 Euro entgegennehmen.

Mit dieser Summe unterstützt der Freistaat Sachsen 50 Prozent der notwendigen Investitionen. „Dreißig Prozent wird die Landeshauptstadt Dresden übernehmen und die restlichen zwanzig Prozent werden wir als Verein beisteuern“, ergänzt Glöckner. Die Erneuerung des Kunstrasens soll in den Herbst- und Wintermonaten erfolgen, so dass die zahlreichen Vereinsmannschaften den neuen Rasen mit der im Frühjahr beginnenden neuen Spielzeit wieder erobern können. „Die Ausschreibung durfte bereits, um Zeit zu sparen, vorgenommen werden, aber es konnte natürlich vor der Aushändigung des offiziellen Fördermittelbescheides noch kein Auftrag vergeben werden“, so Glöckner weiter.

Minister Armin Schuster verwies bei der Übergabe auf den leider vielfach überzeichneten Sportetat in seinem Hause und dass aber gerade das vielseitige Profil der Dresden Monarchs mit ihren Jugendmannschaften, dem Frauenfootball, dem Inklusionssport und den Cheerleadern den Ausschlag für diese recht hohe Förderung gegeben hätten. „Ich freue mich, dass wir uns als Freistaat Sachsen gemeinsam mit der Landeshauptstadt Dresden an dieser Stelle engagieren und unserer gesellschaftlichen Verantwortung bei der Förderung des Sports und ganz besonders bei diesem besonderen sächsischen Verein gerecht werden können“, so der Minister.

Quele: PM Dresden Monarchs / meeco Communication Services


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr