Noch
bis zum Super Bowl 2018
Anzeige
Samstag, 12 August 2017 22:44

Die Hamburg Huskies machen den Abstiegskampf spannend

geschrieben/veröffentlicht von/durch Markus Schulz
Die Huskies feiern den ersten Saisonsieg Die Huskies feiern den ersten Saisonsieg Foto: Stephan Partisch
21:20 bei den Hildesheim Invaders: Die Hamburg Huskies haben den ersten Saisonsieg eingefahren und im Abstiegskampf der GFL-Nordstaffel nach Luft geschnappt.
Eigentlich war alles klar. Die Huskies verlieren auch in Hildesheim, wodurch die Invaders den Klassenerhalt faktisch hätten verbuchen können. Dann kommt es am 26. August zum Abstiegsgipfel zwischen Berlin Adler und den Hamburgern. Da Berlin das Hinspiel bereits mit 22 Punkten Unterschied gewonnen hatte, wäre schon eine außergewöhnlich starke Leistung der Hansestädter vonnöten gewesen, um nicht in die Abstiegsrelegation gegen vermutlich die Potsdam Royals gehen zu müssen.

Abstiegs-Endspiel am 26. August in Berlin

Doch nun kam alles anders: Die Huskies drehten einen 0:13-Halbzeitrückstand und gewannen in Hildesheim noch 21:20. (0:7, 0:6, 14:7, 7:0). Dadurch gibt es wieder einen Dreikampf am Tabellenende - die Invaders befinden sich noch immer in Gefahr, doch die Hamburger und Berliner, die beim 0:62 (0:21, 0:14, 0:21, 0:6) gegen Meister New Yorker Lions Braunschweig die zehnte Pleite in Folge kassierten, liegen nun plötzlich gleichauf. Die Partie am 26. August ist nun ein richtiges Endspiel, hop oder top, dem Verlierer droht der Abstieg!

Magazin Store

Coaches Corner

Erweitere Dein Rungame: Vier kreative Erweiterungen für Dein Option-Rungame!

Der rasch wachsende Sport, und die damit verbundene Anforderung an die Athleten erhöht sich stetig, nicht nur auf dem physisch- und sportlichen Level, sondern vor allem an den erforderten Leistungen...

Mehr...

Aktuelle Videos

Der Aufsteiger beim Europameister - ein Spiel mit Erkenntnissen... Produziert mit 200 Prozent Kommunikation (www.200prozent.com)

Ergebnisse GFL

Ergebnisse GFL Spieltag 18

Ergebnisse vom 02.09. bis 03.09. 2017

Dresden Monarchs 35:12 Cologne Crocodiles
Hamburg Huskies 33:29 Hildesheim Invaders
Schwäbisch Hall Unicorns 35:27 Marburg Mercenaries
Braunschweig NY Lions 69:07 Berlin Adler
Stuttgart Scorpions 25:09 Saarland Hurricanes
Frankfurt Universe 38:10 Munich Cowboys
Berlin Rebels 35:21 Kiel Baltic Hurricanes
Allgäu Comets 32:12 Ingolstadt Dukes

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network