Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Galaxy X Universe: Enge Kooperation im Frankfurter Football-Kosmos geplant

Galaxy und Universe haben sich auf eine grundsätzliche Zusammenarbeit verständigt. - Grafik (c) Frankfurt Galaxy

Mit vereinten Kräften den Football in Frankfurt weiterentwickeln - dieses gemeinsame Ziel haben die beiden führenden Football-Organisationen der Mainmetropole, Galaxy und Universe, ausgegeben und sich zu diesem Zweck auf eine grundsätzliche Zusammenarbeit verständigt.

In den vergangenen Wochen haben die Verantwortlichen beider Seiten intensive Gespräche über die angestrebte enge Kooperation geführt. Dabei haben sich der Bereich des Flag-Footballs und der Jugendarbeit als mögliche Schwerpunkte für eine Zusammenarbeit herauskristallisiert.

Für die kommenden Wochen sind weitere Gespräche über die konkrete Umsetzung der Pläne sowie erste gemeinsame Aktivitäten der beiden Organisationen, die über gemeinsame Wurzeln und eine gemeinsame Vergangenheit verfügen, geplant.

- Anzeige -

 

„Als ehemaliger Spieler der Frankfurt Universe freut mich diese Entwicklung sehr, um American Football in der Rhein-Main-Region erfolgreich und nachhaltig zu entwickeln. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, eine leistungsstarke Jugendarbeit zu etablieren“, so Eric Reutemann, Geschäftsführer Frankfurt Galaxy.

Dirk Arnold, Vorsitzender des AFC Universe Frankfurt e. V. zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf der Gespräche ebenfalls sehr zufrieden: „Ich freue mich auf die ersten gemeinsamen Schritte und auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen unseren Organisationen“.

Quelle: PM Frankfurt Galaxy


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr