HEFT #51

Ausgabe NOVEMBER 2021

Jetzt kaufen

Wilfried Ziegler: “Die Cardinals haben endlich eine Heimat gefunden“

Tradition wird bei den Assindia Cardinals großgeschrieben. Trotzdem musste der bereits 1983 gegründete Essener Verein bis zuletzt auf eine wahre Heimat in der Ruhrpott-Metropole warten. Jetzt aber ist ein Trainingszentrum im Stadtteil Kettwig entstanden, das dabei helfen soll, den Viertelfinalisten um die Deutsche Meisterschaft von 2009 langfristig unter den besten Teams in Deutschland zu etablieren. Die neuen Möglichkeiten sind dabei nicht der einzige Hoffnungsträger – auch Erfolgstrainer Bernd Janzen ist als Head Coach zurückgekehrt. Cardinals-Präsident Wilfried Ziegler hat mit TOUCHDOWN24 über die Situation des Vereins, Head Coach Janzen und die sportlichen Ziele gesprochen. Außerdem über Myke Tavarres, der mit NFL-Erfahrung…

Beispiel Düsseldorf Panther: Wie Vereine versuchen, aus der Krise Profit zu schlagen

Der heutige Tag war ein wichtiger Tag hinsichtlich einer GFL-Saison 2020. Zehn Erstligisten und aktuell fünf Zweitligisten haben die Exit-Option genutzt und werden an einer womöglich noch stattfindenden Saison im Herbst nicht teilnehmen.

Offiziell: Kirchdorf Wildcats werden nicht an der GFL2 Saison 2020 teilnehmen

Jetzt ist es offiziell! Die Kirchdorf Wildcats werden nicht an der Saison 2020 in der GFL2 teilnehmen. Nach einer internen Abstimmung des Teams, der Trainer und der Vorstandschaft sind die American Footballer des TSV Kirchdorf zu den klaren Ergebnis gekommen, dass es für diese Saison keinen Sinn macht an einem Spielbetrieb 2020 teilzunehmen.

Lübeck Cougars treten 2020 nicht in der GFL2 an

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars werden 2020 nicht zu einer verkürzten GFL2-Saison antreten. Das hat der Vorstand des Clubs nach zahlreichen Gesprächen mit Spielern und Trainern entschieden.

Cougars verlieren Head Coach aufgrund der unklaren Situation

Philipp Stursberg hat am vergangenen Sonntag auf Facebook seinen Rücktritt erklärt. Damit kommt vor einer Meldung der Lübeck Cougars zuvor, die diese Nachricht gerne selbst veröffentlichen hätten.

Cole Shuker verstärkt die Defensive der Rostock Griffins

Nachdem die Linebacker David Izinyon (CFL Einladung) und Jack Rice (GFL1 Hildesheim) leider nicht an die Ostsee zurückkehren werden, sahen die Coaches dringenden Handlungsbedarf im Herzstück der Verteidigung der Griffins. So wird also Cole Shuker als Inside Linebacker eine großartige Achse mit den bereits bekanntgegebenen Neuzugängen Ayo Oyelola (DE) und Nigel Lawrence (S) bilden.

Corey Lacanaria wird ein Greif

Mit Corey Lacanaria kommt ein absoluter Spitzensportler an die Ostseeküste. Er ging mehrere Jahre für die Ball State Cardinals in der NCAA / FBS auf Touchdownjagd und spielte unter anderem gegen die NOTRE DAME FIGHTING IRISH oder die KENT STATE GOLDEN FLASHES . Die Cardinals gehören mit ihrer Geschichte zu den fünfzig erfolgreichsten Programmen im College und Corey verließ Ball State auf Platz acht der All-Time-Receptions-Liste.

Ayo Oyelola verstärkt die Verteidigung der Rostock Griffins

Gute Erfahrungen haben die Greifen in ihrer Historie mit ausländischen Ergänzungen des Teams sicher mit den Briten gemacht. Dazu zählt neben Jack Rice, den es wohl nach Hildesheim zieht, vor allem aber natürlich Publikumsliebling David Izinyon.Dieser steht als Leading Tackler der GFL 2 natürlich bei vielen Teams auf der Wunschliste und auch die Greifen wünschen sich seine Rückkehr für die Saison 2020. Doch zunächst will der „Dicke“ es auf dem kommenden CFL Combine in London versuchen, dann entscheidet sich alles weitere. Bereits jetzt aber gibt es erhoffte Verstärkung von der Insel, denn die Defense erhält mit Ayo Oyelola einen Spieler,…

Drew Hill neuer Quarterback bei den Lübeck Cougars

Er gewann Meisterschaften in Australien und Brasilien - und war der erste Quarterback, der die Cougars einst in der GFL anführte: Jetzt kommt Spielmacher Andrew Hill zur Saison 2020 zurück nach Lübeck.

Markus Grahn übernimmt die sportliche Leitung bei den Rostock Griffins

Die wahrscheinlich spannendste Entscheidung der Offseason ist gefallen. Das sportliche Erbe des langjährigen Head Coaches der Rostock Griffins Dr. Kuhfeldt, wird Markus Grahn übernehmen. Dazu weilte er am Montag nach dem German Bowl, bei dem er sich zum abschließenden Gespräch mit Teammanager Putzier traf, in Rostock. Der Vertrag beginnt zwar erst im Januar 2020, trotzdem wird Coach Grahn schon jetzt entscheidend in das Preseason Programm eingreifen.

Ravensburg Razorbacks schaffen den Aufstieg in die GFL1

Die Reise begann vor gut 30 Jahren in der untersten Liga – am Sonntag feierten die Ravensburg Razorbacks den größten Erfolg ihres Bestehens und sicherten sich nach einem souveränen 58:34-Erfolg im Rückspiel der Relegation zur GFL1 Süd gegen die Kirchdorf Wildcats den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse im American Football.
Nach Oben