Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NCAA - College Football

Unfall: College-Trainer Buddy Teevens verliert Bein

IMAGO / ZUMA Wire

Schlimme Unfallfolgen für Buddy Teevens. Dem langjährigen Head Coach der Dartmouth Big Green musste nach einem Verkehrsunfall das rechte Bein amputiert werden.

  • Teevens von Pickup erfasst
  • Ehefrau Kirsten: “Wenn sich jemand der Herausforderung stellt, dann Buddy“
  • Teevens führte Big Green zu fünf Titeln in der Ivy League

Buddy Teevens war gemeinsam mit seiner Frau nach einem Restaurant-Besuch mit dem Fahrrad in St. Augustine in Florida unterwegs. Der 66-Jährige wurde laut Polizeibericht von einem Pickup mit einem Geschwindigkeit von etwa 80 km/h erfasst und zog sich dabei schwere Rückenmarksverletzungen zu, die dazu führten, dass nun, einige Wochen nach dem Unfall, das rechte Bein amputiert werden musste.

“Er ist wach und kommuniziert mit uns und ist bereit für den Transfer in eine erstklassige Reha-Einrichtung, um die Heilung fortzusetzen. Rückenmarksverletzungen sind eine Herausforderung, und wenn sich jemand der Herausforderung stellt, dann Buddy“, gab seine Frau Kirsten in einem Statement des Dartmouth College bekannt und bedankte sich für die Liebe und Unterstützung, die der Familie zuteil werde.

Teevens ist in seiner zweiten Amtszeit seit 2005 durchgängig Head Coach der Big Green. Zuvor war er bereits von 1987 bis 1991 Cheftrainer des Teams, ehe es ihn unter anderem als Position Coach zu den Florida Gators trieb. Von 1975 bis 1978 spielte Teevens als Quarterback selbst für das Dartmouth College. Als dessen Head Coach gewann er fünfmal den Ivy-League-Titel, zuletzt 2021.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER