- Anzeige -

Latest News...

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Juli 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Aktuelles aus der NFL

Atlanta Falcons und Grady Jarrett einigen sich auf Vierjahresvertrag

16. Jul 2019 NFL
Kurz vor Ende der Deadline, um via Franchise Tag gebundene Spieler noch mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, haben die Atlanta Falcons sich mit Grady Jarrett auf einen Vertrag geeinigt.

Aktuelles aus der GFL

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Jul 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Ergebnisse GFL

  • 13.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Stuttgart Scorpions
  • 13.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Allgäu Comets
  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 13.07.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hamburg Huskies
  • 13.07.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Biberach Beavers
  • 13.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Straubing Spiders
  • 13.07.2019 17:30
    Lübeck Cougars
    Hannover Spartans
  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes

Weitere Ligen

Die Vereine der Südstaffel: Firebirds, Blue Devils, Tigers, Seahawks und Blue Wings (v.l.o.)

Nach dem Aufstieg der Göttingen Generals in die Regionalliga sind die Osnabrück Tigers – bis 2013 in der GFL 2 dabei – nun in der Oberliga angekommen. Naturgemäß sollte der Absteiger aus der Regionalliga stark genug sein, um in der Oberliga gleich wieder oben mitspielen zu können, doch ist es um die Tigers seit dem Abstieg herum recht still geworden.

Seahawks bringen sich in Stellung

Sollte das Überraschungspaket aus Osnabrück seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden, könnten die Bremerhaven Seahawks als Aufstiegsaspirant in die Bresche springen. In der abgelaufenen Saison war man punktgleich mit den Bremen Firebirds auf dem dritten Rang gelandet, hat sich nun aber mit Quarterback Shawn Wilkins und Receiver Chris Lipsey mit zwei US-Amerikanern verstärkt. Lipsey kann zudem auch Safety spielen.

Die Firebirds mussten unterdessen den Tod von Trainer Florian Kisil Ende März verkraften. Trotz des Schocks gewannen die Bremer ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen die Ritterhude Badgers II mit 62:12 sehr deutlich. Zuvor hatten die Feuervögel beim 36:12 im Test gegen die Hildesheim Invaders II ihre Stärke unter Beweis gestellt. So könnten erneut die Hansestädter die Aufstiegs-Playoffs erreichen.

Blue Devils pünktlich zum Jubiläum viertklassig

Als Aufsteiger spielen die Hamburg Blue Devils in der Südstaffel mit und können ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum entsprechend in der Oberliga begehen. Das Testspiel gegen die Schwarzenbek Wolves verlief mit 42:0 bereits recht gut – der Klassenerhalt sollte möglich sein.

Das Quintett der Südstaffel machen die Wolfsburg Blue Wings komplett. Vom Tabellenvierten des Vorjahres dringt ähnlich wie bei den Tigers nichts an die Öffentlichkeit. Auch hier darf man gespannt sein, wie sehr mit den Blue Wings zu rechnen sein wird.

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network