- Anzeige -

68 Millionen US-Dollar: Big Ben hängt in Pittsburgh zwei Jahre dran

25. April 2019 NFL Markus Schulz
Die Pittsburgh Steelers und Ben Roethlisberger haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und den 2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert.

Aktuelles aus der NFL

Aktuelles aus der GFL

Aktuelles aus der GFL2

Weitere Ligen

Das Sextett der Oberliga NRW: Wolfpack, Vampires, Devils, Thunderbirds, Mammuts und Blackhawks

In der Oberliga NRW kämpfen sechs Teams um den Auf- und gegen den Abstieg. Regionalliga-Absteiger Aachen Vampires und die Gelsenkirchen Devils gehören zu den engeren Aufstiegsaspiranten. Für die Aufsteiger Duisburg Thunderbirds und Münster Blackhawks geht es um den Klassenverbleib.

Nach drei Jahren in der Regionalliga sind die Aachen Vampires wieder in die Oberliga abgestiegen. Die Vampire wollen allerdings schnellstmöglich zurück in die Drittklassigkeit. Hoffnung macht, dass Leistungsträger wie Tobias Jarmuzek oder Jan-Hendrik Koch gehalten werden konnten.

Gelsenkirchen Devils hoffen auf den Sprung nach oben

Der Vizemeister des Vorjahres, die Gelsenkirchen Devils, schließt seit drei Jahren die Saison stets in der oberen Tabellenhälfte ab und zählt somit automatisch zu den Favoriten im Aufstiegsrennen. Auch die Vorbereitung verlief äußerst positiv. Ein Testspiel gegen GFL-2-Absteiger Bielefeld Bulldogs wurde nur knapp mit 19:21 verloren, die Wuppertal Greyhounds hatte man hingegen mit 23:16 im Griff.

Pünktlich zum 25-jährigen Vereinsjubiläm könnte es also klappen mit dem Aufstieg in Richtung Regionalliga. Auch Devils-Headcoach Jan Kärner ist optimistisch: „Ich sehe eine gute Entwicklung im spielerischen, sowie des Teamgefühls“, so Kärner während der Vorbereitung.

Mönchengladbach will sich etablieren

In die Regionalliga will auch Mönchengladbach Wolfpack mit Headcoach David Lux an der Außenlinie. Allerdings erst 2019, zuvor gilt es Strukturen im und um den Verein herum zu schaffen, damit der Aufstieg auch nachhaltig gelingt. In der Zwischenzeit geht es also um die Etablierung in der Oberliga.

Dabei helfen soll Runningback Jeroen Timmer, der bereits für die niederländische Nationalmannschaft zum Einsatz kam und in der Vorbereitung im Testspiel bei Remscheid Amboss mit zwei Touchdowns eine erste Visitenkarte abgab. „Der kann wirklich was“, findet auch Lux.

Münsteraner Derby zwischen Mammuts und Blackhawks

Gleich zum Auftakt in die neue Saison kommt es am 29. April zum Stadtduell der Münster Blackhawks gegen die Mammuts. Die Mammuts, 1983 gegründet, wollen da ihre innerstädtische Vormachtstellung gegenüber den Blackhawks, die erst 2013 entstanden sind, behalten. Insbesondere einige aus der U19 hochgezogene Talente verstärken in dieser Saison den Kader der Mammuts.

Ähnlich wie die Blackhawks wollen auch die Duisburg Thunderbirds den Klassenerhalt schaffen. Der Verbandsligameister stieg dank einer perfekten Rückrunde auf und zeigte auch in der Vorbereitung beim 43:12 gegen die Leverkusen Tornados eine ansprechende Form.

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network