- Anzeige -

Latest News...

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Juli 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Aktuelles aus der NFL

Atlanta Falcons und Grady Jarrett einigen sich auf Vierjahresvertrag

16. Jul 2019 NFL
Kurz vor Ende der Deadline, um via Franchise Tag gebundene Spieler noch mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, haben die Atlanta Falcons sich mit Grady Jarrett auf einen Vertrag geeinigt.

Aktuelles aus der GFL

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Jul 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Ergebnisse GFL

  • 13.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Stuttgart Scorpions
  • 13.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Allgäu Comets
  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 13.07.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hamburg Huskies
  • 13.07.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Biberach Beavers
  • 13.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Straubing Spiders
  • 13.07.2019 17:30
    Lübeck Cougars
    Hannover Spartans
  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes

Weitere Ligen


Das Hinspiel im Holzhofstadion, dass gerade einmal drei Wochen her ist, gewannen die Pforzheim Wilddogs die Partie mit 38:00. Entsprechend sind die Erwartungen an die Mannschaft hoch gesetzt.

„Wir sind aktuell ungeschlagener Tabellenführer, da ist der Ansporn bei den Gegnern natürlich besonders hoch, gegen die Wilddogs zu siegen.“ So Vorstand Kai Höpfinger „Daher wird Freiburg zu Hause alles in die Waagschale werfen um hier die Niederlage vor drei Wochen wiedergutzumachen.“ Die Tabellenposition spricht aber für ein Spiel, dass die Wilddogs gewinnen müssen. Die Sacristans belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz und taten sich bisher in der Liga schwer.

Auch Head-Coach Kevin Murphy freut sich auf das Rückspiel „Wir gehen mit einer guten Hinrunde nach Freiburg. Wir dürfen jetzt nur nicht euphorisch sein und die Füße auf dem Boden lassen. Im Football kann in jedem Spiel immer alles passieren. Wir haben die Videos vom Heimspiel analysiert und sehen uns daher gut vorbereitet.“ Defense-Coach Bernd Schmitt sieht das ähnlich „Das Weinheim spiel zeigte noch Schwächen auf, die uns in den weiteren spielen noch Probleme bereiten, wenn wir diese nicht abstellen. Daher wurden trotz der kurzen Woche Sondereinheiten abgehalten um hier die Vorbereitung zu gewährleisten.“

Die Wilddogs werden auch in Freiburg wieder mit ordentlich Rückenwind der eigenen Fanbase anreisen. Bereits in Weinheim zeigte sich, dass die Fans der Wilddogs in der Lage sind das Stadion der Gastgeber buchstäblich zu übernehmen. Daher werden die Spieler der Wilddogs auch im Freiburger FT-Sportspark wieder lautstark unterstützt.

Text: PR Pforzheim Wilddogs - Robert Nietfeld

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network