- Anzeige -

Latest News...

Neuer Vertrag bei den Dallas Cowboys: Jaylon Smith

Nicht Elliott oder Prescott - Cowboys verlängern mit Smith

21. August 2019 NFL
Kinder, die am lautesten schreien, bekommen am wenigsten. So könnte man die Vertragsverlängerung der Dallas Cowboys mit Jaylon Smith auffassen.

Aktuelles aus der NFL

Neuer Vertrag bei den Dallas Cowboys: Jaylon Smith

Nicht Elliott oder Prescott - Cowboys verlängern mit Smith

21. Aug 2019 NFL
Kinder, die am lautesten schreien, bekommen am wenigsten. So könnte man die Vertragsverlängerung der Dallas Cowboys mit Jaylon Smith auffassen.

Aktuelles aus der GFL

Die Offense der Frankfurt Universe wird immer besser

20. Aug 2019 GFL
In einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie gewann Frankfurt Universe vor 2.186 Zuschauern sehr deutlich mit 51:12 gegen die Stuttgart Scorpions.

Ergebnisse GFL

  • 17.08.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Allgäu Comets
  • 17.08.2019 16:00
    Hildesheim Invaders
    Braunschweig NY Lions
  • 17.08.2019 17:00
    Düsseldorf Panther
    Potsdam Royals
  • 18.08.2019 15:00
    Berlin Rebels
    Cologne Crocodiles
  • 18.08.2019 15:00
    Dresden Monarchs
    Kiel Baltic Hurricanes
  • 18.08.2019 16:00
    Frankfurt Universe
    Stuttgart Scorpions
  • 18.08.2019 16:00
    Marburg Mercenaries
    Munich Cowboys
  • 24.08.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Frankfurt Universe
  • 24.08.2019 16:00
    Berlin Rebels
    Dresden Monarchs
  • 24.08.2019 16:00
    Cologne Crocodiles
    Hildesheim Invaders
  • 24.08.2019 16:00
    Braunschweig NY Lions
    Düsseldorf Panther
  • 24.08.2019 16:00
    Potsdam Royals
    Kiel Baltic Hurricanes
  • 24.08.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Munich Cowboys
  • 25.08.2019 16:00
    Marburg Mercenaries
    Allgäu Comets

Aktuelles aus der GFL2

Klassenerhalt gesichert, Trainer gefeuert: Solingen Paladins

Paladins trennen sich von Head Coach Conrad

20. Aug 2019 GFL2
Paukenschlag in der GFL2: Die Solingen Paladins haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Head Coach Cevin Conrad getrennt.

Ergebnisse GFL2

  • 17.08.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Langenfeld Longhorns
  • 17.08.2019 16:00
    Elmshorn Fighting Pirates
    Rostock Griffins
  • 17.08.2019 18:00
    Solingen Paladins
    Lübeck Cougars
  • 18.08.2019 15:00
    Straubing Spiders
    Biberach Beavers
  • 24.08.2019 15:00
    Hannover Spartans
    Troisdorf Jets
  • 24.08.2019 16:00
    Hamburg Huskies
    Elmshorn Fighting Pirates
  • 24.08.2019 16:00
    Rostock Griffins
    Solingen Paladins
  • 24.08.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Wiesbaden Phantoms
  • 24.08.2019 17:00
    Saarland Hurricanes
    Darmstadt Diamonds
  • 25.08.2019 14:00
    Lübeck Cougars
    Langenfeld Longhorns

Weitere Ligen


Letzte Saison waren die Wilddogs auswärts siegreich, mussten aber zu Hause eine Niederlage einstecken. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an dieses Spiel. Weinheim ist zudem einer der direkte Verfolger in der Tabelle, mussten aber letztes Wochenende auf den dritten Platz weichen, da Karlsruhe mit einem Spiel mehr auf Platz zwei aufrückte. Dennoch ist Weinheim eine der großen Football-Instanzen aus Deutschland.

Bereits 1990 gegründet, gehören die Weinheim Longhorns zu den etablierten Teams in Deutschland. Zudem hat das Team mit Markus Kuhn auch einen NFL-Profi erhovgebracht. „Weinheim ist schon immer knapp gewesen.“ So Defense Captain Michael Lang. Auch Defense-Coach Bernd Schmitt hat eine enge Verbindung zu Weinheim „Ich war Trainer in Weinheim, daher sind die Begegnungen mit Weinheim immer etwas Besonderes. Ich schätze Weinheim, wie auch schon letzte Saison, als sehr schweren Gegner ein. Bisher war keine Begegnung zwischen beiden Mannschaften deutlich.“

„Wir haben die Zeit genutzt und uns intensic vorbereitet. Von Weinheim gab es diese Saison erst zwei Spiele, die man hierfür nutzen konnte, aber ich denke wir haben das Beste daraus gemacht.“ So Head-Coach Kevin Murphy. Mit im Gepäck in Weinheim sind auch wieder einige fans aus Pforzheim „Das Spiel in Holzgerlingen hat gezeigt, welchen Einfluss eine starke Fanbasis hat. Ich freue michdaher riesig über die Begeisterung die uns auf unseren Auswärtsspielen begleitet:“ So Vorstand Kai Höpfinger, „Denn der 12te Mann entscheidet maßgeblich über die Stimmung im Team, und auf dem Platz.“

Text: PR Pforzheim Wilddogs - Robert Nietfeld

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network