- Anzeige -

Tunsil: Dolphins ziehen Option auf fünftes Vertragsjahr

19. April 2019 NFL Markus Schulz
Bis zum 3. Mai haben die NFL-Teams Zeit, um ihre Erstrundenpicks von 2016 eine fünfte Saison via Option zu binden. Die Miami Dolphins machten mit Laremy Tunsil den Anfang.

Aktuelles aus der NFL

Aktuelles aus der GFL

Aktuelles aus der GFL2

Weitere Ligen

Sowohl die Mannschaft von Wilddogs-Head-Coach Bernd Schmitt als auch von Spiders-Head-Coach Roland Ertl blickt dabei auf eine bisher erfolgreiche Saison zurück - doch nur für ein Team geht es hoch in die GFL2.

Dabei liegen der Stärken der Teams in völlig unterschiedlichen Bereichen. Während die Wilddogs im Schnitt nur 14,8 Punkte zuließen und somit eine der kompaktesten Defenses der 3. Liga stellen, waren die Spiders mit 54,08 Punkten im Schnitt pro Spiel das mit Abstand gefährlichste.

"Es ist eine klare 50/50-Angelegenheit, zwei Meister aus starken Gruppen treffen aufeinander, mit ähnlichen Saisonergebnissen. Beide Spiele werden extrem spannend werden und gerade da wird viel durch Tagesform entschieden, wohin der Weg gehen wird", will Maximilian Andorfer, Left Tackle der Spiders, erst gar keine Favoritenrolle aufkommen lassen. Doch die Straubinger sind leicht favorisiert, da sie als Meister aus der als stark geltenden Regionalliga Süd kommen.

Diesen Ruf muss sich die neu gegründete Südwest-Staffel erst noch erarbeiten. Gleich drei Teams waren zu Saisonbeginn aus der Oberliga in den Südwesten aufgestiegen, lediglich die Weinheim Longhorns konnten bis zum Saisonende den Wilddogs auf den Fersen bleiben und das Meisterschaftrennen spannend gestalten.

Mit der Rolle des Underdogs ist auch Wilddogs-Center Thomas Zink einverstanden: "Wir freuen uns auf die Herausforderung und wir haben mit Straubing einen relegationserfahrenen, starken Gegner, der klar als Favorit ins Rennen geht. Wenn wir es schaffen, unsere Leistung abzurufen, sehe ich zwei spannende Spiele auf uns zukommen, mit hoffentlich dem bessern Ausgang für uns."

Die Spieltermine der Playoffs zum Einzug in der GFL2-Südstaffel:
  • 17. September, 15 Uhr: Pforzheim Wilddogs vs. Straubing Spiders
  • 23. September, 19 Uhr: Straubing Spiders vs. Pforzheim Wilddogs

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network