- Anzeige -

Latest News...

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Juli 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Aktuelles aus der NFL

Atlanta Falcons und Grady Jarrett einigen sich auf Vierjahresvertrag

16. Jul 2019 NFL
Kurz vor Ende der Deadline, um via Franchise Tag gebundene Spieler noch mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, haben die Atlanta Falcons sich mit Grady Jarrett auf einen Vertrag geeinigt.

Aktuelles aus der GFL

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Jul 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Ergebnisse GFL

  • 13.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Stuttgart Scorpions
  • 13.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Allgäu Comets
  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 13.07.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hamburg Huskies
  • 13.07.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Biberach Beavers
  • 13.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Straubing Spiders
  • 13.07.2019 17:30
    Lübeck Cougars
    Hannover Spartans
  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes

Weitere Ligen


Eröffnet wird damit der Wettlauf um die Finalplätze im German Bowl XXXIV, mit dem am 7. Oktober im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark die Meisterschaft entschieden wird.

Doch ist dieser deutsche Teil nur ein Aspekt der Saison, die für den AFV Deutschland auch dieses Jahr wieder stark im Zeichen des internationalen American Footballs steht. Ein Jahr vor der angepeilten Titelverteidigung beim EM-Turnier im eigenen Land wird die Nationalmannschaft an den vom 20. bis 30. Juli in Wroclaw (Polen) ausgetragenen World Games 2017 teilnehmen, bei denen American Football zum Programm gehört. Auch dabei ist das deutsche Team im gewissen Sinne „Titelverteidiger“ - bei der letzten Teilnahme an World Games holte man 2005 in Duisburg die Goldmedaille.

Für die Nationalspieler zählt die laufende Vorbereitung also doppelt, dies gilt auch für die Nachwuchs-Elite des deutschen American Footballs. Der Kader der U19-Nationalmannschaft ist schon mehrmals in diesem Jahr zusammengezogen worden, zuletzt Anfang April. Für die Junioren geht es dieses Jahr um EM-Ehren: Am 2. und 4. Juni spielt man in Almere (Niederlande) im Qualifikationsturnier gegen die Schweiz und den Sieger aus Holland-Spanien, um sich für die EM-Endrunde in Frankreich (14. - 16. Juli) zu qualifizieren. Nach bisher drei EM-Titeln und zuletzt 2015 in Dresden der bereits fünften Vizemeisterschaft sind die Hoffnungen natürlichgroß.

Auch die Clubs haben internationale Titel im Visier. Meister New Yorker Lions verteidigte letztes Jahr nicht nur den German Bowl, sondern auch den Eurobowl. Bevor die Braunschweiger im Mai erstmals um GFL-Punkte spielen, wollen sie sich in der Big6-Vorrunde in Amsterdam (22. April) und beim Heimauftakt gegen Badalona aus Spanien (29. April) gleich die nächste Finalteilnahme sichern. Mögliche Gegner für die New Yorker Lions im eventuellen Finale wären Samsung Frankfurt Universe oder die Berlin Rebels. Letztere geben ihr Europa-Debüt am 22. April in Mailand bei den Milano Seamen.

Die Frankfurter, die letztes Jahr den EFL Bowl im zweiten europäischen Wettbewerb gewannen, werden ihren Titel dort nicht verteidigen können, weil sie nun konsequenterweise in die "Big 6" des europäischen American Footballs aufgerückt sind. Aber in der EFL ist der deutsche American Football selbstverständlich auch 2017 wieder vertreten: Die Berlin Adler bekommen es dabei im Mai gleich zweimal mit "Black Panthers" zu tun - ihre Gegner aus Prag sowie dem französischen Thonon tragen beide den gleichen Teamnamen.

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network