- Anzeige -

Latest News...

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Juli 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Aktuelles aus der NFL

Atlanta Falcons und Grady Jarrett einigen sich auf Vierjahresvertrag

16. Jul 2019 NFL
Kurz vor Ende der Deadline, um via Franchise Tag gebundene Spieler noch mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, haben die Atlanta Falcons sich mit Grady Jarrett auf einen Vertrag geeinigt.

Aktuelles aus der GFL

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Jul 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Ergebnisse GFL

  • 13.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Stuttgart Scorpions
  • 13.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Allgäu Comets
  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 13.07.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hamburg Huskies
  • 13.07.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Biberach Beavers
  • 13.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Straubing Spiders
  • 13.07.2019 17:30
    Lübeck Cougars
    Hannover Spartans
  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes

Weitere Ligen


Doch die Fahrt nach Dresden kann man eigentlich an diesem Panther-Wochenende als Kindergeburtstag bezeichnen: Die nächste Partie der Raubkatzen am Samstag findet im 600 km entfernten Rostock statt. Kick Off im LAV-Stadion der Rostock Griffins ist um 15 Uhr. Das sind dann solche Spiele, wo es in der Saison drauf ankommt. „Wir wissen, dass Rostock sich stets verbessert hat und sich an den Speed und die Härte der Liga gewöhnt hat“, erinnert sich der Cheftrainer der Panther an den 39:14 Hinspielerfolg, „alles andere als eine Top-Leistung unsererseits könnte zu einer Niederlage führen und das müssen wir natürlich vermeiden.“

Als Aufsteiger hat Rostock bisher schon einige Zeichen in der Liga gesetzt. Mit zwei Siegen gegen die Langenfeld Longhorns und die Assindia Cardinals und vier Niederlagen, wobei zwei Niederlagen sehr eng waren, haben die Griffins mit 4:8 Punkten einen respektablen sechsten Platz erreicht. Ihre Offense, und das haben die Panther schon im Hinspiel gesehen, ist sehr gefährlich und stützt sich auf US-Spielmacher Trent Cummings, der immer wieder seine Receiver sucht und auch findet. In der vorigen Woche mussten die Assindia Cardinals diese bittere Erkenntnis bei der 27:47 Niederlage gegen die Rostocker gewinnen. Das bestätigt auch Terence Amegatcher, der die Griffins in dieser Woche nochmal ausgiebig studiert hat. „Die Griffins sind stark durch die Luft und machen so 27 Punkte pro Spiel. Zudem ist Cummings sehr agil und damit auch eine gute Waffe. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen.“

Neben der Defense, die stets konzentriert zu Werke gehen muss, ist die Panther-Offense natürlich wiedergefordert, ihr schon gewohntes Offense-Feuerwerk abzubrennen, damit die Raubkatzen auf der nächtlichen Rückfahrt nach Düsseldorf noch gut gelaunt sind. Panther Running Back Octavias McKoy erwartet einen Kampf auf Augenhöhe. „Wir hatten beim Hinspiel einen sehr guten Gameplan und hatten trotzdem einen harten Kampf. Nichts Anderes erwarte ich auch diesmal, wir müssen unser Bestes geben“.

Rostock Griffins – Düsseldorf Panther
Samstag, 17.Juni, Kick Off 15 Uhr - LAV – Stadion, Rostock

Text: PR Düsseldorf Panther - Marco Block

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network