- Anzeige -

Latest News...

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Juli 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Aktuelles aus der NFL

Atlanta Falcons und Grady Jarrett einigen sich auf Vierjahresvertrag

16. Jul 2019 NFL
Kurz vor Ende der Deadline, um via Franchise Tag gebundene Spieler noch mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, haben die Atlanta Falcons sich mit Grady Jarrett auf einen Vertrag geeinigt.

Aktuelles aus der GFL

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Jul 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Ergebnisse GFL

  • 13.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Stuttgart Scorpions
  • 13.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Allgäu Comets
  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 13.07.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hamburg Huskies
  • 13.07.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Biberach Beavers
  • 13.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Straubing Spiders
  • 13.07.2019 17:30
    Lübeck Cougars
    Hannover Spartans
  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes

Weitere Ligen


Es wurde eine spannende Partie, bei der die Wildcats das glücklichere Ende für sich verbuchen konnten.

Zwar gingen die Niederbayern recht schnell nach Touchdowns von Dylan Stepleton und Lukas Anzeneder mit 13:0 in Führung, doch im zweiten Viertel zeigte sich die Kirchdorfer Offense ein wenig konfus. Dieses nutzten die Gastgeber von der Amper und verkürzten zur Halbzeit auf 8:16. Lukas Anzeneder erzielte zwischenzeitlich noch ein Field Goal.

Das dritte Viertel ging mit 14:13 wieder an die Wildcats. Die Touchdowns erzielten Runningback Jakob Mühlthaler und Madison Mangum mit einem Paß. Was nun folgte war ein letztes Quarter, dass es in sich hatte. "Wir haben in dieser Phase mit unserer Defense wieder vergessen zu tackeln", bilanzierte Headcoach Christoph Riener und so geschah es, dass die Razorbacks kurz vor Schluss mit 31:30 in Führung lagen. Die Wildcats Offense behielt jedoch die Nerven und konnte mit einem Paß auf Madison Mangum auf 31:36 stellen.

Mit einem Lauf von Quarterback Jadrian Clark in die Endzone kamen noch zwei Punkte dazu zum 31:38 für Kirchdorf. Dreizehn Sekunden vor Abpfiff versuchten es die Hausherren noch mit einem Paß in die Endzone der Wildcats, den die Defense jedoch abfangen konnte. Das Spiel war aus.

Zwei wichtige Punkte für die Wildcats, die nun am Pfingstwochenende die wieder erstarketen Wiesbaden Phnatoms in Kirchdorf empfangen. Das Spitzenspiel an diesem Wochenende, da Nürnberg ebenfalls verloren hat und das Rennen um die Meisterschaft wieder völlig offen ist. Die Wildcats laden also am Dultsamstag zum Bayerischen Gameday. Fans in Tracht bekommen dazu ein Freigetränk. in der Halbzeit werden Dultpackerl vom Zeiler-Zelt verlost und der Reiseführer- Autor Andreas Schöps stellt sein neues Buch "Am Inn" mit einer Signierstunde im Stadion vor.

Text: PR Kirchdorf Wildcats - Hans-Peter Klein

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network