- Anzeige -

Latest News...

Die Playoff-Paarungen zum Junior Bowl stehen fest

21. Juli 2019 mehr Football
Die letzten Punktspiele in der GFL-Juniors sind gespielt! Damit stehen nun auch alle Playoff-Teilnehmer sowie die Paarungen der Viertelfinal-Spiele fest. Die vier Gruppensieger aus Köln, Berlin, Wiesbaden und Schwäbisch Hall haben dabei Heimrecht.

Aktuelles aus der NFL

Chiefs: Keine Sperre für Tyreek Hill

19. Jul 2019 NFL
Die Kansas City Chiefs und ihre Fans können aufatmen. Tyreek Hill wird nicht wie befürchtet von der NFL gesperrt.

Aktuelles aus der GFL

Ein Eagle verstärkt Frankfurt Universe

18. Jul 2019 GFL
Im letzten Jahr war Anthony Mahoungou noch im Trainingscamp bei den Philadelphia Eagles. Jetzt verstärkt er die Receiver Crew bei Frankfurt Universe.

Ergebnisse GFL

  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries
  • 27.07.2019 16:00
    Frankfurt Universe
    Kirchdorf Wildcats
  • 27.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Schwäbisch Hall Unicorns
  • 27.07.2019 16:00
    Hildesheim Invaders
    Kiel Baltic Hurricanes
  • 27.07.2019 17:00
    Düsseldorf Panther
    Dresden Monarchs
  • 27.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes
  • 27.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Darmstadt Diamonds
  • 27.07.2019 17:00
    Saarland Hurricanes
    Ravensburg Razorbacks

Weitere Ligen


Die Dolphins, als einer der Ligafavoriten gestartet, mussten überraschenderweise zu Beginn der Saison zwei Niederlagen hinnehmen, bevor in der vergangenen Woche der erste Sieg verbucht werden konnte. Bei den starken Bonn Gamecocks konnte mit 35-28 gewonnen werden. Erfolgsgarant war dabei wieder einmal die starke Offensive der Dolphins um Quarterback Gomez und GFL2 Top Scorer Cameron Richmond. Doch auch die anderen Wide Receiver haben es in sich, so konnte beispielsweise Dominic Groene mit 3 TD´s glänzen.

Für die Griffins wird der Weg zum möglichen zweiten Saisonsieg also kein leichter sein. Doch die Trainingswoche hat bereits gezeigt, dass sich alle Verantwortlichen darüber einig sind, dass die stark fehlerbehaftete Leistung in Potsdam die absolute Ausnahme gewesen sein soll. Man will sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen und geht gut vorbereitet in die Partie, die so noch nie stattfand. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in den 20 Jahren Football Rostocks. Personell werden die Greifen leider auf einige Akteure verzichten müssen, hoffen aber, das kompensieren zu können. Sportdirektor Ronny Schmidt meint dazu: „Wir haben nicht umsonst einen so großen Kader und viel Energie und Zeit in die Ausbildung unserer Jungs investiert. Wir werden schon mit einer schlagkräftigen Truppe an die Pader fahren!“

In der nächsten Woche steht dann auch endlich das erste und lang ersehnte Heimspiel der Saison für die Griffins an, ein absoluter Pflichttermin für alle GrifFans! Am 27. Mai zu Karls Erlebnis Dorf Gameday geht es um 15 Uhr gegen die Langenfeld Longhorns um weitere GFL2 Punkte und die Saison für die Griffins so richtig los! Ein großartiges Rahmen- und Familienprogramm ist dazu geplant. Der Einlass öffnet um 14 Uhr, das Programm startet um 14:30 Uhr. Parkplätze zum Spiel stellt der FC Hansa Rostock zur Verfügung.

Text: PR Rostock Griffins - Jens Putzier

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network