- Anzeige -

Latest News...

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Juli 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Aktuelles aus der NFL

Atlanta Falcons und Grady Jarrett einigen sich auf Vierjahresvertrag

16. Jul 2019 NFL
Kurz vor Ende der Deadline, um via Franchise Tag gebundene Spieler noch mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, haben die Atlanta Falcons sich mit Grady Jarrett auf einen Vertrag geeinigt.

Aktuelles aus der GFL

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Jul 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Ergebnisse GFL

  • 13.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Stuttgart Scorpions
  • 13.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Allgäu Comets
  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 13.07.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hamburg Huskies
  • 13.07.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Biberach Beavers
  • 13.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Straubing Spiders
  • 13.07.2019 17:30
    Lübeck Cougars
    Hannover Spartans
  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes

Weitere Ligen


Der am 3. Dezember 1995 in Millbrook/Alabama geborene Russell spielte zuletzt für die Colorado Raptors als Defensive Back und Receiver und Gunner in den Special Teams.

Nach der High School trat Russell in die Army ein und wird ab Anfang 2018 in Wiesbaden stationiert sein. „Ich habe mich informiert und natürlich wurden mir zuerst die Phantoms empfohlen, da sie vor Ort aktiv sind“, so Lonnie Russell über seine Entscheidung, mit den Wiesbadener Verantwortlichen Kontakt aufzunehmen. „Mir wurde direkt das Gefühl vermittelt, hier willkommen zu sein, so dass mir die Entscheidung, mich den Phantoms anzuschließen und nicht einem Verein in der Umgebung, sehr leicht gefallen ist.“

Durch seinen Eintritt in die Army musste Russell darauf verzichten, im College Football zu spielen. In der Stanhope Elmore High School und während seiner bisherigen Army-Zeit in Colorado bei den Raptors sorgte das neue Phantom aber für einige Schlagzeilen: Als Raptor sorgte er gleich in seiner ersten Saison für 50 Tackles, fing zwei Interceptions ab und trug einen abgefangenen Pass über 99 Yards in die gegnerische Endzone. „Ich wurde daraufhin ,Rookie Of The Year’ und ins All-Star-Spiel gewählt”, erzählt Russell.

Auf Wiesbaden freue er sich sehr, betont Lonnie Russell: „Es ist eine tolle Gelegenheit für mich, Deutschland kennenzulernen und weiter Football zu spielen!“ Er sei sicher, nach seinen ersten positiven Erfahrungen mit den Phantoms-Verantwortlichen schnell Freundschaften in Wiesbaden zu schließen. „Ich möchte mich auf jeden Fall bei den Phantoms auch abseits des Feldes einbringen. Ich helfe gerne. Vielleicht bei der Jugend? Im GFL2-Team möchte ich meine Erfahrung einbringen, mich gemeinsam mit meinem Teamkameraden verbessern und Verantwortung übernehmen.“

Pressemitteilung Wiesbaden Phantoms

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network