- Anzeige -

Raiders: Gruden und Mayock schmeißen alle Scouts raus

20. April 2019 NFL Markus Schulz
Offenbar aus Sorge Draft-Vorhaben könnten nicht geheim gehalten werden, haben die Oakland Raiders sich von sämtlichen für den Draft zuständigen Scouts getrennt.

Aktuelles aus der NFL

Aktuelles aus der GFL

Aktuelles aus der GFL2

Weitere Ligen

Aaron Price - Neuzugang bei den Ravensburg Razorbacks

„Casual Friday" bei den Griffins
Abschluss des 4-monatigen Hallentrainings bildete der „Casual Friday“, eine Athletik-Trainingseinheit in extravaganten Kostümen. Dem Start in die Freiluftsaison folgt am 26. März 2017 das erste Testspiel gegen die Vorpommern Vandals. Auf der Seite der Griffins werden erstmalig alle Neuzugänge zu sehen sein. Die nächste Chance, die Greifen live zu Hause spielen zu sehen, wird laut Spielplan leider erst wieder Ende Mai sein.

Miss Griffins 2017 - Inken aus RostockEin Highlight des Monats war sicherlich der Super Bowl am 5. Februar. Beim Finale der amerikanischen Football-Profiliga NFL trafen in Houston (Texas) die Atlanta Falcons auf die New England Patriots. Anlässlich dieses besonderen Events veranstalteten die Griffins traditionsgemäß ihre Party zum Super Bowl im LT-Club. Höhepunkte des langen Abends waren unter anderem die Wahl zur Miss Griffins, Live-Musik von der Band „Loud Shout“ und Cheerdance mit den Rostock Griffiness. Miss Griffins Gewinnerin wurde Inken aus Rostock, die schon Miss Hanse Sail und Miss MGO Mecklenburg-Vorpommern war. Am Ende der grandiosen Abends siegten dann die New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady nach der ersten Verlängerung in der Geschichte des Super Bowls und einer wahnsinnigen Aufholjagd mit 34:28. Mit seinem fünften Super Bowl Sieg wird Brady nun wohl endgültig als der Beste aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

In der Hansestadt fand am selben Tag von 9-12 Uhr in der Sporthalle Bentwisch das große offene Training der Junior Griffins statt. Der sogenannte „Buddy Day“ richtete sich an alle Jungs im Alter von 10-19 Jahren, die am Football interessiert sind. Unter fachkundiger Anleitung zeigten die Jungs bei den ersten footballspezifischen Übungen ihre Fähigkeiten.

Der Förderverein der Rostock Griffins erhielt die freudige Nachricht, dass der Antrag auf Fördermittel bei der Hanseatischen Bürgerstiftung Rostock geprüft und wohlwollend entschieden wurde. Somit kann allen Spielern der Rostock Junior Griffins ein komplett neuer Satz Trikots für die kommende Saison in der Regionalliga ermöglicht werden.

Im Februar ging es zudem zwecks Nachwuchsarbeit erstmals nach einigen Jahren Pause an die Evangelische Schule ins nahe gelegene Dettmannsdorf. Dort findet einmal im Jahr ein „Tag der offenen Schule“ statt, an dem der reguläre Unterricht durch verschiedene Projekte ersetzt wird. In den Klassenstufen 5-10 hatten die Schüler die Möglichkeit, eine komplette Footballausrüstung anzuprobieren und natürlich ihre Fragen loszuwerden. Griffins Head Coach Christopher Kuhfeldt und Jugendtrainer Philipp Birkner stellten sich dafür als Referenten bereit. Football ist für viele Schüler in Dettmannsdorf jedoch nichts Fremdes, denn Philipp leitet dort seit diesem Jahr eine Flag Football AG, die sich großer Beliebtheit erfreut. Erste Testspiele mit den Flag Teams der Griffins sind bereits für diesen Sommer geplant.

Text: Julia Grassmann

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network