- Anzeige -

Latest News...

Die Playoff-Paarungen zum Junior Bowl stehen fest

21. Juli 2019 mehr Football
Die letzten Punktspiele in der GFL-Juniors sind gespielt! Damit stehen nun auch alle Playoff-Teilnehmer sowie die Paarungen der Viertelfinal-Spiele fest. Die vier Gruppensieger aus Köln, Berlin, Wiesbaden und Schwäbisch Hall haben dabei Heimrecht.

Aktuelles aus der NFL

Chiefs: Keine Sperre für Tyreek Hill

19. Jul 2019 NFL
Die Kansas City Chiefs und ihre Fans können aufatmen. Tyreek Hill wird nicht wie befürchtet von der NFL gesperrt.

Aktuelles aus der GFL

Ein Eagle verstärkt Frankfurt Universe

18. Jul 2019 GFL
Im letzten Jahr war Anthony Mahoungou noch im Trainingscamp bei den Philadelphia Eagles. Jetzt verstärkt er die Receiver Crew bei Frankfurt Universe.

Ergebnisse GFL

  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries
  • 27.07.2019 16:00
    Frankfurt Universe
    Kirchdorf Wildcats
  • 27.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Schwäbisch Hall Unicorns
  • 27.07.2019 16:00
    Hildesheim Invaders
    Kiel Baltic Hurricanes
  • 27.07.2019 17:00
    Düsseldorf Panther
    Dresden Monarchs
  • 27.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes
  • 27.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Darmstadt Diamonds
  • 27.07.2019 17:00
    Saarland Hurricanes
    Ravensburg Razorbacks

Weitere Ligen

Brauchen einen neuen Head Coach: die Wiesbaden Phantoms
„Nachdem wir dem Vorstand vor einigen Wochen ein sehr detailliertes Konzept für 2018 vorgelegt haben, konnten wichtige Punkte vonseiten des Vereins nicht erfüllt werden“, bedauert Patrick Griesheimer, der nach einer unbefriedigend verlaufenen Saison mit den Phantoms am Ende auf Platz fünf gelandet war. Ziel war vor der Beginn der Saison die Relegation um den Aufstieg in die GFL gewesen.

Vorstandsmitglied Armin Eberhard spricht von einem „großen Verlust“ für seinen Club. „Wir konnten die Saison leider nicht in allen Punkten nach den Vorstellungen unserer Coaches vorbereiten.“

Die Spieler, die sich ebenfalls mit dem Vorstand getroffen und für 2018 Vorstellungen, Pläne und Zusagen geäußert hatten, hätten ebenfalls gerne weiter mit Griesheimer und Co. gearbeitet. „Trotz der nicht zufriedenstellenden Saison 2017 freuen wir uns auf das nächste Jahr und arbeiten schon jetzt hart daran, dass sich eine solche Saison nicht wiederholt. Wir befinden uns momentan im Umbruch, wollen uns wieder verstärkt auf unsere Kernkompetenzen verlassen. Dazu zählt auch, das nächste Jahr mit einem vorwiegend deutschen Kader anzugehen. In erster Linie ist es wichtig, den Teamzusammenhalt zu stärken und nach den Vorkommnissen des letzten Jahres wieder eine Einheit zu formen.“

Der Vorstand nimmt nun Gespräche mit potenziellen Nachfolgern Griesheimers auf. Der Startschuss für die Pre-season soll nun mit einiger Verzögerung gegenüber der üblichen Planung und Terminabläufe nächste Woche fallen, so Eberhard, der sich zuversichtlich gibt. „Die Phantoms sind ein Traditionsverein mit sehr gesunder Vereinsstruktur, sehr engagierten Coaches und starken Jugendteams sowie einem GFL2-Team mit Potenzial. Wir sind sicherlich für viele Coaches interessant.“

Patrick Griesheimer und seiner Kollegen wünscht der Vorstand viel Erfolg für die Zukunft und betont: „Die Phantoms verdanken diesen Coaches viel. Patrick und seine Coaches sind uns daher immer im ,Camp‘ im Europaviertel willkommen!“

Pressemitteilung Wiesbaden Phantoms

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network