- Anzeige -

Latest News...

Bengals: Erstrundenpick Williams fällt lange aus

26. Juni 2019 NFL
Die Cincinnati Bengals mutmaßlich bis Saisonende auf Jonah Williams verzichten. Der Erstrundenpick hatte sich am gestrigen Dienstag einer Schulter-OP unterziehen müssen.

Aktuelles aus der NFL

Bengals: Erstrundenpick Williams fällt lange aus

26. Jun 2019 NFL
Die Cincinnati Bengals mutmaßlich bis Saisonende auf Jonah Williams verzichten. Der Erstrundenpick hatte sich am gestrigen Dienstag einer Schulter-OP unterziehen müssen.

Aktuelles aus der GFL

(v.l.n.r.): Patrik Meyer (Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH), Robert Huber (Präsident des American Football Verbandes Deutschland (AFVD)), Markus Frank (Stadtrat für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr der Stadt Frankfurt am Main), Daniel von Busse (COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH), Carsten Dalkowski (Sprecher der German Football League (GFL))

SPORT1 überträgt alle German Bowls aus Frankfurt am Main bis 2024 live im Free-TV

25. Jun 2019 GFL
Touchdown in der Main-Metropole: Mindestens bis 2024 findet der jährlich ausgetragene German Bowl in der Frankfurter Commerzbank-Arena statt. SPORT1 ist beim Saisonhighlight mittendrin und zeigt die…

Ergebnisse GFL

  • 22.06.2019 15:00
    Dresden Monarchs
    Cologne Crocodiles
  • 22.06.2019 16:00
    Kiel Baltic Hurricanes
    Potsdam Royals
  • 22.06.2019 16:00
    Braunschweig NY Lions
    Hildesheim Invaders
  • 22.06.2019 17:00
    Schwäbisch Hall Unicorns
    Kirchdorf Wildcats
  • 22.06.2019 18:00
    Stuttgart Scorpions
    Munich Cowboys
  • 23.06.2019 15:00
    Berlin Rebels
    Düsseldorf Panther
  • 29.06.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Munich Cowboys
  • 29.06.2019 16:00
    Potsdam Royals
    Dresden Monarchs
  • 29.06.2019 17:00
    Schwäbisch Hall Unicorns
    Ingolstadt Dukes
  • 29.06.2019 17:00
    Cologne Crocodiles
    Berlin Rebels
  • 29.06.2019 17:00
    Düsseldorf Panther
    Kiel Baltic Hurricanes
  • 30.06.2019 15:00
    Allgäu Comets
    Frankfurt Universe
  • 30.06.2019 15:00
    Marburg Mercenaries
    Stuttgart Scorpions

Aktuelles aus der GFL2

Lübeck Cougars gelingt "Wunder von Langenfeld"

23. Jun 2019 GFL2
Die Lübeck Cougars haben bei den Langenfeld Longhorns den verrücktesten Sieg in ihrer über 30-jährigen Clubgeschichte gefeiert. Zehn Sekunden vor dem Ende lagen die "Berglöwen" noch mit 32:39 zurück.…

Ergebnisse GFL2

  • 22.06.2019 16:00
    Hamburg Huskies
    Solingen Paladins
  • 22.06.2019 16:00
    Langenfeld Longhorns
    Lübeck Cougars
  • 22.06.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Darmstadt Diamonds
  • 23.06.2019 15:00
    Hannover Spartans
    Rostock Griffins
  • 23.06.2019 15:00
    Ravensburg Razorbacks
    Saarland Hurricanes
  • 29.06.2019 16:00
    Langenfeld Longhorns
    Solingen Paladins
  • 29.06.2019 16:00
    Rostock Griffins
    Lübeck Cougars
  • 29.06.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hannover Spartans
  • 29.06.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Wiesbaden Phantoms
  • 29.06.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Ravensburg Razorbacks
  • 30.06.2019 15:00
    Darmstadt Diamonds
    Saarland Hurricanes
  • 30.06.2019 16:00
    Elmshorn Fighting Pirates
    Hamburg Huskies

Weitere Ligen

Huskies-Quarterback Moritz Maack

Der Spielmacher der Schlittenhunde hat sich zwei Bänder im linken Sprunggelenk gerissen, fällt für das Heimspiel in der Football-Bundesliga GFL am Sonnabend (Stadion Hammer Park, Kickoff 17 Uhr) gegen die Cologne Crocodiles aus!
„Es passierte im Spiel gegen Dresden, als ich nach unserer mißglückten Two-Point-Conversion den Ballträger aufhalten wollte“, erzählt Uribe. Zuerst befürchteten die Huskies gar einen Knöchelbruch, am Ende war es „nur“ ein doppelter Bänderriss. „Ärgerlich, aber eigentlich keine große Sache“, so der 26-Jährige. „Wenn ich müsste, könnte ich spielen“. So wird er nun im Hin- und Rückspiel gegen Köln ausfallen, nach auskurierter Verletzung kann er dann nach der Sommerpause wieder angreifen.

Den Part des Spielmachers übernimmt nun Moritz Maack, der Uribe nach dessen Verletzung schon im Dresden-Spiel vertreten hatte. Für das 19-jährige Huskies-Eigengewächs, das in der vergangenen Saison von den Young Huskies zum Herrenteam gestossen war, ist es der erste GFL-Einsatz als Starting Quarterback. „Moritz hat unser vollstes Vertrauen“, so Huskies-Headcoach Sean Embree. „Ich bin überzeugt, dass er seine Sache gut machen wird.“ Im Ausfall Uribes sieht Embree sogar eine plötzlich auftauchende Chance, den Angriff zu stärken: „Mit Josh Hartigan und Jaylen Hill hätten wir zwei US-Receiver auf dem Feld, die Köln dann verteidigen muss. Möglicherweise bereiten wir ihnen damit Probleme“. In der GFL dürfen maximal zwei US-Importspieler eines Teams gleichzeitig auf dem Feld stehen.

Hill kommt von der Univertsity of Virginia (NCAA DIV II) und spielte zuletzt in der AFA (Atlantic Football Association) bei den New River Nitros. Der 21-Jährige war Donnerstag vor einer Woche in Hamburg gelandet, stand nach nur einer Trainingseinheit gegen Dresden auf dem Feld und kann sowohl als Defensive Back als auch als Wide Receiver eingesetzt werden.

Text: PR Hamburg Huskies - Thomas Köhn

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network