- Anzeige -

Latest News...

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Juli 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Aktuelles aus der NFL

Atlanta Falcons und Grady Jarrett einigen sich auf Vierjahresvertrag

16. Jul 2019 NFL
Kurz vor Ende der Deadline, um via Franchise Tag gebundene Spieler noch mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, haben die Atlanta Falcons sich mit Grady Jarrett auf einen Vertrag geeinigt.

Aktuelles aus der GFL

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Jul 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Ergebnisse GFL

  • 13.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Stuttgart Scorpions
  • 13.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Allgäu Comets
  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 13.07.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hamburg Huskies
  • 13.07.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Biberach Beavers
  • 13.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Straubing Spiders
  • 13.07.2019 17:30
    Lübeck Cougars
    Hannover Spartans
  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes

Weitere Ligen


Dennoch ist man im Allgäu noch relativ entspannt, so hat man bereits Hin- und Rückspiel gegen die beiden stärksten Teams des Vorjahres bestritten: Schwäbisch Hall und Frankfurt.

Nun werden die Kemptener Footballer in Stuttgart bei den Scorpions gefordert. Die Schwaben, ebenso wie die Comets, mit einem mehr als dürftigen Saisonstart. So steht auch auf Seiten der Skorpione lediglich ein Sieg, dieser wie die Kemptener, gegen München.

Für Headcoach Brian Caler ist die Sache relativ klar: „Dies ist eigentlich schon ein “must win” Spiel für uns! Ich erwarte eine sehr gute und starke Leistung von der Mannschaft. Ich glaube das Stuttgart uns als Gegner liegen könnte. Aber natürlich, wie immer, wird das Spiel auf dem Rasen entschieden. Natürlich müssen wir auch auf einigen Positionen wieder improvisieren, daher wird es spannend bis Samstag“.

Bei Quarterback Cedric Townsend und Linebacker Eric Paopao soll die Woche über noch entschieden werden, wie fit sie tatsächlich sind und ob sie Samstag bereits wieder auf dem Platz stehen. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter D-Liner Tom Ellwitz. Sicher hingegen ist, dass Linebacker Daniel Popp auf jeden Fall erst nach der Sommerpause einsatzfähig ist.

So kämpfen die Allgäuer immer noch mit ihren Personalsorgen und es wird insgeheim gehofft, dass der ein oder andere bis Samstag grünes Licht vom Mannschaftsarzt bekommt.

Kickoff in Stuttgart ist am Samstag im GAZi-Stadion um 18 Uhr. Für alle Fans und Interessierten, die es nicht ins Stadion schaffen, ist ein Livestream über www.livestream.com geplant.

Text: PR Allgäu Comets - Florian John

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network