- Anzeige -

Latest News...

Rostock Griffins weiterhin siegreich

16. Juni 2019 GFL2
Trotz widriger Wettervorhersagen konnte der Kickoff gegen die Troisdorf Jets pünktlich um 16:00 Uhr erfolgen. Die 515 Zuschauer, die sich trotz Unwetterwarnung im Rostocker Leichtathletikstadion versammelt hatten, sahen das beste Viertel ihrer Griffins in der…

Aktuelles aus der NFL

Denver Broncos: Pat Bowlen ist verstorben

14. Jun 2019 NFL
Die Denver Broncos sind in Trauer. Pat Bowlen, langjähriger Besitzer der Franchise, ist im Alter von 75 Jahren verstorben.

Aktuelles aus der GFL

Hildesheim Invaders siegen in letzter Minute gegen Dresden Monarchs

16. Jun 2019 GFL
Bei einem Rückstand von 25:27 und mit knapp einer Minute verbleibender Spielzeit schnappt sich der Hildesheimer Nate Morris den vom Dresdener Florian Finke gekickten Ball und trägt ihn satte 80 Yards…

Ergebnisse GFL

  • 15.06.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Marburg Mercenaries
  • 15.06.2019 16:00
    Hildesheim Invaders
    Dresden Monarchs
  • 15.06.2019 16:00
    Potsdam Royals
    Braunschweig NY Lions
  • 15.06.2019 17:00
    Cologne Crocodiles
    Kiel Baltic Hurricanes
  • 15.06.2019 17:00
    Düsseldorf Panther
    Berlin Rebels
  • 15.06.2019 18:00
    Stuttgart Scorpions
    Schwäbisch Hall Unicorns
  • 16.06.2019 15:00
    Allgäu Comets
    Kirchdorf Wildcats
  • 16.06.2019 16:00
    Frankfurt Universe
    Ingolstadt Dukes
  • 22.06.2019 15:00
    Dresden Monarchs
    Cologne Crocodiles
  • 22.06.2019 16:00
    Kiel Baltic Hurricanes
    Potsdam Royals
  • 22.06.2019 16:00
    Berlin Rebels
    Düsseldorf Panther
  • 22.06.2019 16:00
    Braunschweig NY Lions
    Hildesheim Invaders
  • 22.06.2019 17:00
    Schwäbisch Hall Unicorns
    Kirchdorf Wildcats
  • 22.06.2019 18:00
    Stuttgart Scorpions
    Munich Cowboys

Aktuelles aus der GFL2

Rostock Griffins weiterhin siegreich

16. Jun 2019 GFL2
Trotz widriger Wettervorhersagen konnte der Kickoff gegen die Troisdorf Jets pünktlich um 16:00 Uhr erfolgen. Die 515 Zuschauer, die sich trotz Unwetterwarnung im Rostocker Leichtathletikstadion…

Ergebnisse GFL2

  • 15.06.2019 16:00
    Elmshorn Fighting Pirates
    Langenfeld Longhorns
  • 15.06.2019 16:00
    Hamburg Huskies
    Lübeck Cougars
  • 15.06.2019 16:00
    Rostock Griffins
    Troisdorf Jets
  • 15.06.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Ravensburg Razorbacks
  • 16.06.2019 15:00
    Hannover Spartans
    Solingen Paladins
  • 16.06.2019 15:00
    Darmstadt Diamonds
    Gießen Golden Dragons
  • 22.06.2019 16:00
    Hamburg Huskies
    Solingen Paladins
  • 22.06.2019 16:00
    Langenfeld Longhorns
    Lübeck Cougars
  • 22.06.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Darmstadt Diamonds

Weitere Ligen


Dieses Mal in Marburg, ist es für die Schwaben fast schon von entscheidender Bedeutung, denn sollte nach der Niederlage vom letzten Wochenende (07:31 lautete das Endergebnis) auch das Rückspiel verloren werden, so dürfte das Ziel Play-off-Teilnahme schon frühzeitig hinfällig sein. Stattdessen müsste sich die Truppe von Head Coach Fabian Birkholz eventuell gar mit dem Gedanken anfreunden, gegen die Relegation zu spielen, welche am Ende der Vorrunde zwischen dem Letzten der GFL-Süd und dem Spitzenreiter der GFL2 ausgetragen wird. Doch nicht nur in Bezug auf das Resultat kommt der Partie enorme Bedeutung zu, sondern auch hinsichtlich des Auftretens der Mannschaft. Schließlich waren viele Fans nach dem Hinspiel besonders erbost darüber, dass sich das Team relativ schnell seinem Schicksal ergab. Nicht, dass der Kampfgeist vollkommen abhandengekommen wäre, doch sehen Unbedingter Siegeswille und ein Aufbäumen gegen eine Niederlage anders aus, als das, was die Scorpions gegen die Mercenaries geboten haben.

Sportlich gesehen muss Stuttgart nach wie vor einige Ausfälle, allen voran den von Receiver Fabian Weigel verkraften, während auf Marburger Seite Quarterback Emanuel Lewis möglicherweise nicht mitwirken kann. Für ihn haben die Hessen mit Chad Jeffries bereits Ersatz aus den USA verpflichtet. Auch bei ihm ist noch unklar, ob er eingesetzt werden kann, da zunächst alle Formalitäten erledigt sein müssen. Für die Scorpions allerdings sollte es egal sein, wer ihnen als Quarterback gegenüber steht; was zählt, sind die zwei Punkte, die es mit einem Sieg zu erringen gilt.

Kick-off im Georg-Gaßmann-Stadion ist am Sonntag um 16 Uhr.

Text: PR Stuttgart Scorpions Jack Hanson

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network