- Anzeige -

Latest News...

Die Playoff-Paarungen zum Junior Bowl stehen fest

21. Juli 2019 mehr Football
Die letzten Punktspiele in der GFL-Juniors sind gespielt! Damit stehen nun auch alle Playoff-Teilnehmer sowie die Paarungen der Viertelfinal-Spiele fest. Die vier Gruppensieger aus Köln, Berlin, Wiesbaden und Schwäbisch Hall haben dabei Heimrecht.

Aktuelles aus der NFL

Chiefs: Keine Sperre für Tyreek Hill

19. Jul 2019 NFL
Die Kansas City Chiefs und ihre Fans können aufatmen. Tyreek Hill wird nicht wie befürchtet von der NFL gesperrt.

Aktuelles aus der GFL

Ein Eagle verstärkt Frankfurt Universe

18. Jul 2019 GFL
Im letzten Jahr war Anthony Mahoungou noch im Trainingscamp bei den Philadelphia Eagles. Jetzt verstärkt er die Receiver Crew bei Frankfurt Universe.

Ergebnisse GFL

  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries
  • 27.07.2019 16:00
    Frankfurt Universe
    Kirchdorf Wildcats
  • 27.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Schwäbisch Hall Unicorns
  • 27.07.2019 16:00
    Hildesheim Invaders
    Kiel Baltic Hurricanes
  • 27.07.2019 17:00
    Düsseldorf Panther
    Dresden Monarchs
  • 27.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes
  • 27.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Darmstadt Diamonds
  • 27.07.2019 17:00
    Saarland Hurricanes
    Ravensburg Razorbacks

Weitere Ligen


„Ich hatte einige Anfragen aus Spanien, Frankreich, Schweden oder Finnland, aber ich wollte in die GFL“, erzählt der 23-Jährige, der zuletzt für die Limburg Shotguns spielte und mit ihnen in die erste belgische Liga aufstieg. Die Huskies kontaktierten den 120 Kilo schweren und 1,87 Meter großen Lineman und luden ihn zum Training nach Hamburg ein. Danach ging alles sehr schnell: Nelissen: „Vergangenes Wochenende war ich in Hamburg und es hat richtig Spaß gemacht. Die Stadt ist toll und die Coaches wissen, wohin sie mit dem Team wollen und welchen Beitrag ich dafür leisten kann. Das Training war so intensiv, obwohl es nur ein Preseason-Training war. Das hat mich schließlich überzeugt.“
„Gert ist ein junger Spieler, der sich auf höchstem Niveau beweisen will“, sagt Huskies-Sportdirektor Timothy Speckman über seinen Neuzugang. Und er ergänzt: „Er ist von Belgien extra nach Hamburg gefahren, um an einem Probetraining teilzunehmen und die Chance zu haben, in der GFL spielen zu können. Und er hat uns von Anfang an begeistert – als Spieler und als Persönlichkeit. Manchmal habe ich das Gefühl, Spieler in Deutschland vergessen, wie gut sie es haben, American Football auf höchstem Level in Europa zu spielen. Oftmals bleiben sie in ihrer Komfortzone und schöpfen nicht ihr volles Potenzial aus. Spieler aus anderen europäischen Ländern hingegen würden fast alles dafür geben, auf diesem Level zu spielen. Dieses Feuer, dieser Wille, etwas Großes mit aufzubauen, das ist das, was wir in unserem Team haben wollen. Und deshalb sind wir froh, das Gert 2018 bei uns sein wird.“

Text: PR Hamburg Huskies - Thomas Köhn

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network