- Anzeige -

Latest News...

Bengals: Erstrundenpick Williams fällt lange aus

26. Juni 2019 NFL
Die Cincinnati Bengals mutmaßlich bis Saisonende auf Jonah Williams verzichten. Der Erstrundenpick hatte sich am gestrigen Dienstag einer Schulter-OP unterziehen müssen.

Aktuelles aus der NFL

Bengals: Erstrundenpick Williams fällt lange aus

26. Jun 2019 NFL
Die Cincinnati Bengals mutmaßlich bis Saisonende auf Jonah Williams verzichten. Der Erstrundenpick hatte sich am gestrigen Dienstag einer Schulter-OP unterziehen müssen.

Aktuelles aus der GFL

(v.l.n.r.): Patrik Meyer (Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH), Robert Huber (Präsident des American Football Verbandes Deutschland (AFVD)), Markus Frank (Stadtrat für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr der Stadt Frankfurt am Main), Daniel von Busse (COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH), Carsten Dalkowski (Sprecher der German Football League (GFL))

SPORT1 überträgt alle German Bowls aus Frankfurt am Main bis 2024 live im Free-TV

25. Jun 2019 GFL
Touchdown in der Main-Metropole: Mindestens bis 2024 findet der jährlich ausgetragene German Bowl in der Frankfurter Commerzbank-Arena statt. SPORT1 ist beim Saisonhighlight mittendrin und zeigt die…

Ergebnisse GFL

  • 22.06.2019 15:00
    Dresden Monarchs
    Cologne Crocodiles
  • 22.06.2019 16:00
    Kiel Baltic Hurricanes
    Potsdam Royals
  • 22.06.2019 16:00
    Braunschweig NY Lions
    Hildesheim Invaders
  • 22.06.2019 17:00
    Schwäbisch Hall Unicorns
    Kirchdorf Wildcats
  • 22.06.2019 18:00
    Stuttgart Scorpions
    Munich Cowboys
  • 23.06.2019 15:00
    Berlin Rebels
    Düsseldorf Panther
  • 29.06.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Munich Cowboys
  • 29.06.2019 16:00
    Potsdam Royals
    Dresden Monarchs
  • 29.06.2019 17:00
    Schwäbisch Hall Unicorns
    Ingolstadt Dukes
  • 29.06.2019 17:00
    Cologne Crocodiles
    Berlin Rebels
  • 29.06.2019 17:00
    Düsseldorf Panther
    Kiel Baltic Hurricanes
  • 30.06.2019 15:00
    Allgäu Comets
    Frankfurt Universe
  • 30.06.2019 15:00
    Marburg Mercenaries
    Stuttgart Scorpions

Aktuelles aus der GFL2

Lübeck Cougars gelingt "Wunder von Langenfeld"

23. Jun 2019 GFL2
Die Lübeck Cougars haben bei den Langenfeld Longhorns den verrücktesten Sieg in ihrer über 30-jährigen Clubgeschichte gefeiert. Zehn Sekunden vor dem Ende lagen die "Berglöwen" noch mit 32:39 zurück.…

Ergebnisse GFL2

  • 22.06.2019 16:00
    Hamburg Huskies
    Solingen Paladins
  • 22.06.2019 16:00
    Langenfeld Longhorns
    Lübeck Cougars
  • 22.06.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Darmstadt Diamonds
  • 23.06.2019 15:00
    Hannover Spartans
    Rostock Griffins
  • 23.06.2019 15:00
    Ravensburg Razorbacks
    Saarland Hurricanes
  • 29.06.2019 16:00
    Langenfeld Longhorns
    Solingen Paladins
  • 29.06.2019 16:00
    Rostock Griffins
    Lübeck Cougars
  • 29.06.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hannover Spartans
  • 29.06.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Wiesbaden Phantoms
  • 29.06.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Ravensburg Razorbacks
  • 30.06.2019 15:00
    Darmstadt Diamonds
    Saarland Hurricanes
  • 30.06.2019 16:00
    Elmshorn Fighting Pirates
    Hamburg Huskies

Weitere Ligen

Aaron Price - Neuzugang bei den Ravensburg Razorbacks

Als 15. Neuzugang in diesem Winter hat sich mit Timo Benschuh ein Receiver-Talent bei den Schwäbisch Hall Unicorns angemeldet. Benschuh machte 2016 beim GFL-Aufsteiger Ingolstadt als bester Receiver auf sich aufmerksam.

Timo Benschuh wechselt zu den UnicornsIn 13 Spielen fing Benschuh im letzten Jahr 50 Pässe für die mit einer Perfect Season in die GFL aufgestiegenen Ingolstadt Dukes. Damit sammelte er 732 Yards Raumgewinn, verwandelte elf Pässe in Touchdowns und war damit der beste Receiver der Dukes.

Das erst 21-jährige Receiver-Talent studiert für das Grundschullehramt und hat seine Football-Karriere vor sechs Jahren in den Jugendteams der Nürnberg Rams begonnen. Mit den Rams stieg er für sein letztes Jugend-Jahr 2014 auch in die GFL-Juniors auf und erzielte in dieser Saison in zehn Spielen 15 Touchdowns.

2015 trat er mit den Rams in der 2. Bundesliga an, bevor für die Saison 2016 zu den Dukes nach Ingolstadt wechselte. „Die Dukes werden immer einen Platz in meinem Herzen haben“, sagt Benschuh. „Jetzt freue ich mich aber sehr darauf, den nächsten und für mich wohl größten Schritt in meiner noch kurzen Laufbahn zu machen und mit den Unicorns gegen die besten Teams in Deutschland zu spielen.“ Dabei wird Benschuh in der GFL-Süd auch auf die Ingolstadt Dukes treffen.

Head Coach Jordan Neuman freut sich über die Verstärkung: „Timos Fähigkeiten und die Tatsache, dass er in einem so jungen Alter in der Lage war, der beste Receiver der Dukes zu sein, begeistern mich. Er wird schon in diesem Jahr einen wichtigen Beitrag in unserem Team leisten, hat aber auch noch viel Potenzial für eine zukünftige Entwicklung.“

Text: Axel Streich

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network