- Anzeige -

Latest News...

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Juli 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Aktuelles aus der NFL

Atlanta Falcons und Grady Jarrett einigen sich auf Vierjahresvertrag

16. Jul 2019 NFL
Kurz vor Ende der Deadline, um via Franchise Tag gebundene Spieler noch mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, haben die Atlanta Falcons sich mit Grady Jarrett auf einen Vertrag geeinigt.

Aktuelles aus der GFL

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Jul 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Ergebnisse GFL

  • 13.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Stuttgart Scorpions
  • 13.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Allgäu Comets
  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 13.07.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hamburg Huskies
  • 13.07.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Biberach Beavers
  • 13.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Straubing Spiders
  • 13.07.2019 17:30
    Lübeck Cougars
    Hannover Spartans
  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes

Weitere Ligen

Der erste Jahrgang der Unicorns Academy mit Schulleiter Ralph Gruber (links), Unicorns-Vorsitzender Jürgen Gehrke (zweiter von rechts) und Academy-Leiter Jordan Neuman (rechts)

„Ich blicke in eine erstaunlich große Runde“, sagte Ralph Gruber, Schulleiter des Evangelischen Schulzentrums Michelbach (ESZM) am Donnerstag. 20 Schüler durfte er im ersten Jahrgang der Unicorns Academy herzlich willkommen heißen – deutlich mehr, als sich die Initiatoren und Organisatoren dieses in Deutschland einzigartigen Projekts für den Start erhofft hatten. „Ich freue mich sehr, dass ihr dieses neue Angebot in so großer Zahl angenommen habt und zum größten Teil dafür auch die Schule gewechselt habt“, sagte Gruber zu den Schülern aus den Klassenstufen 8 bis 13, von denen sich drei als Internatsschüler in Michelbach eingeschrieben haben. Darüber hinaus liegen bereits heute weitere Anmeldung für das nächste Schuljahr vor.

Vor einem Jahr starteten die Schwäbisch Hall Unicorns in Kooperation mit dem ESZM das Projekt der Academy. Dem Konzept liegt die Verbindung zwischen Schule und Sport zugrunde, in der die schulische Laufbahn der Schüler und deren sportliche Entwicklung gleichermaßen groß geschrieben werden. Die Schüler in der Unicorns Academy haben wöchentlich sechs Schulstunden als Trainingseinheiten im American Football, die in den Tagesablauf der Ganztagesschule eingebettet sind. Für das Training werden Räume und Einrichtungen wie das Fitnessstudio der Schule ebenso genutzt, wie der Michelbacher Sportplatz.

Der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke bedankte sich am Donnerstag bei Ralph Gruber und Jordan Neuman: „Euer Engagement hat diese Academy möglich gemacht. Das ist keine Selbstverständlichkeit!“ Gehrke betonte, dass die Academy ein wichtiger Pfeiler in der Nachwuchsarbeit der Unicorns werden soll und schaute angesichts der Größe des ersten Jahrgangs zuversichtlich auf die weitere Entwicklung.

Jordan Neuman, Head Coach der Haller Bundesligisten und sportlicher Leiter der Academy, gab den Schülern einen ersten Einblick in das, was sie in der Academy erwartet. Dazu gehört auch, dass man sich in der Academy in Englisch unterhalten wird. „Die Academy ist deshalb nicht nur Football sondern auch Englischunterricht“, sagte Neuman. Neben den Trainingseinheiten stehen auch Regeln, Taktik und Spielanalysen auf dem Programm.

„In meiner Zeit bei den Vienna Vikings war ich teil deren Academy in Wien“, berichtete Neuman. „Dort war man 2009 mit sieben Schülern im ersten Jahrgang gestartet. Bei uns sind es 20! Das ist ein sehr, sehr guter Start“, freute sich der Texaner. „Ihr seid Teil eines der besten Football-Programme in Europa und ihr habt die Chance, Euch zu den besten Footballspielern auf europäischer Ebene zu entwickeln“, sagte er zu seinen 20 Schülern. „Das wird nicht einfach und es wird Euch mehr als den anderen Schülern an dieser Schule abverlangen. Wir wollen Euch dabei helfen und unterstützen, dass ihr Eure Chance in dieser Academy nutzen könnt und das Beste für Euch daraus mitnehmt.“

Text: PR Schwäbisch Hall Unicorns - Axel Streich

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network