- Anzeige -

Latest News...

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Juli 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Aktuelles aus der NFL

Atlanta Falcons und Grady Jarrett einigen sich auf Vierjahresvertrag

16. Jul 2019 NFL
Kurz vor Ende der Deadline, um via Franchise Tag gebundene Spieler noch mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, haben die Atlanta Falcons sich mit Grady Jarrett auf einen Vertrag geeinigt.

Aktuelles aus der GFL

André Mathes mit dem SwissBowl

Ein echter Galaxy Spieler kommt zur Frankfurt Universe

16. Jul 2019 GFL
Für die zweite Saisonhälfte verstärkt sich Frankfurt Universe mit der deutschen Football Legende André Mathes.

Ergebnisse GFL

  • 13.07.2019 16:00
    Munich Cowboys
    Stuttgart Scorpions
  • 13.07.2019 18:30
    Ingolstadt Dukes
    Allgäu Comets
  • 20.07.2019 16:00
    Kirchdorf Wildcats
    Marburg Mercenaries

Aktuelles aus der GFL2

Quarterback Michael Van Deripe überzeugte mit 2 Touchdowns

Biberach Beavers gewinnen Thriller gegen Wiesbaden Phantoms

02. Jul 2019 GFL2
Was für ein Sieg für die Biberach Beavers in der GFL2 gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit 21:19 gewannen sie einen waren Thriller am vergangenen Samstag in der heimischen „Blue Hell“.

Ergebnisse GFL2

  • 13.07.2019 16:00
    Troisdorf Jets
    Hamburg Huskies
  • 13.07.2019 16:00
    Gießen Golden Dragons
    Biberach Beavers
  • 13.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Straubing Spiders
  • 13.07.2019 17:30
    Lübeck Cougars
    Hannover Spartans
  • 20.07.2019 16:00
    Biberach Beavers
    Straubing Spiders
  • 20.07.2019 17:00
    Wiesbaden Phantoms
    Saarland Hurricanes

Weitere Ligen

Markus Würtele legt sein Amt nach sieben Jahren nieder

So hat Würtele seine Vorstandskollegen Carolin Wenzelburger, Erwin Schmidt, Sebastian Putz und Michael Hulsman kürzlich darüber informiert, dass er seine Aufgaben mit Wirkung zum 15. September 2017 niederlegen wird. Als Grund hierfür gibt er primär Amtsmüdigkeit und die Abnutzungserscheinungen an, welche solch ein Posten mit sich bringt.

Denn wer Würtele kennt, der weiß, dass er jeden Tag zu 100% Prozent für den Verein gegeben hat, Tag und Nacht zur Verfügung stand. Und da lässt es sich kaum vermeiden, dass die Akkus irgendwann einfach leer sind. Zumal er inzwischen nur zu gut weiß, wie viel Energie zur Umsetzung solcher Projekte wie z.B. dem kürzlich erfolgten Umbau des TuS-Trainingsplatzes vonnöten ist; Energie, die er in naher Zukunft nicht mehr aufbringen könnte für die Aufgaben, die anstehen.

Neben dem genannten Trainingsplatzumbau dürfte die finanzielle Bilanz zu seinen größten Verdiensten zählen; heute ist der Club erstmals seit vielen Jahren schuldenfrei und steht finanziell so gut da, wie es 2010, als er im Alter von nur 23 Jahren den Vorsitz übernahm, nicht mal ansatzweise absehbar war.

Sportlich gesehen fällt seine Bilanz durchwachsen aus. Zu mehr als dem Viertelfinale wollte es für das Aushängeschild des Clubs, dem GFL-Team, in keinem Jahr reichen, und während die Konkurrenz einen Schritt nach dem anderen machte, herrschte auf der Waldau eine gewisse Stagnation. Besser lief es da im Unterbau: Die Zahl der Jugendmannschaften konnte in seiner Amtszeit auf fünf erhöht werden und die Damen durften 2012 die Meisterschaft der zweiten Bundesliga feiern.

Am 15. September obliegt es nun den Mitgliedern der Scorpions, bei der Mitgliederversammlung (19 Uhr im Tagungsraum 0.6 im SpOrt Stuttgart – direkt neben Mercedes Benz Arena – Fritz-Walter Weg 19, 70372 Stuttgart) diejenige/denjenigen zu wählen, die/der ab dem 16. September in die Fußstapfen von Markus Würtele treten soll.

Text: PR Stuttgart Scorpions - Jack Hanson

Videos

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network